Community / Meinung

Ide­en für Kin­der­sa­che - So wird Kin­der­sa­che noch bes­ser!

Ein Chat

Ich wünsche mir einen Chat. Viele andere wünschen sich auch einen Chat. Es gab sogar schon mal einen Chat auf Kindersache. Dieser Chat nannte sich "Schwatzraum". Der Chat wurde aber geschlossen, weil es zu wenig User gab, die mitgemacht haben. Zuerst waren es so um die 20, aber die Anzahl ist immer weiter gesunken. Aber jetzt gibt es doch viele User, die bestimmt mitmachen wollen!

In den Kommentaren kann man nicht so gut chatten, weil es immer ein bisschen dauert, bis die Redaktion die Kommentare veröffentlicht und weil die Kommentare auch manchmal gar nicht veröffentlicht werden, obwohl man nichts Schlimmes geschrieben hat. ( Das ist jetzt nichts gegen die Redaktion! )

Die Kategorie "Liedertipps"

Buchtipps, Filmtipps und Spieletipps sind eine tolle Sache. Aber Liedertipps wären noch besser, wenn man ein einzelnes Lied genau beschreiben möchte.

Verschiedene Kategorien bei "Spiel & Spaß"

Wenn man bei "Spiel & Spaß" auf "Geschichten" geht, erscheinen Kategorien wie "Science Fiction & Fantasy", "Tagebuch & Blog" und so weiter. Genau so wäre es bei Fimtipps, Buchtipps und so weiter.

Verhinderung von seltsamen Symbolen beim Trickfilme drehen

Wenn man einen Trickfilm dreht und Zeichen wie " oder & eingeben will, dann erscheinen seltsame Wörter, zum Beispiel ;amp ;amp.

Wenn man "Achtung" schreiben will, dann erscheinen solche seltsamen Wörter in der Anzahl von Buchstaben in dem Wort. Also ;amp ;amp ;amp ;amp ;amp ;amp ;amp. ( Da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher! )

Mehr Trickfilm-Studio-Auswahl

Bei dem Trickfilm-Studio gibt es relativ wenig Auswahl. Die Redaktion sollte die Auswahl vergrößern.

Mehr Veränderungs-Möglichkeiten bei seinem Profil

Man müsste sowie beim Profilbild-O-Mat sowohl auch auf seiner Profil-Startseite mehr Optionen haben. Man könnte seinen Hintergrund ändern, von seinen neuesten Beiträgen Leseproben anzeigen lassen und auch neue Kommentare bei seinen Beiträgen direkt sehen können.

Die "Antworten-Funktion"

Wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat, sollte man antworten können. Das sollte bei seinen eigenen Beiträgen aber auch bei Beiträgen von anderen Usern gehen.

Unter dem Kommentar steht also ein Feld, wo "Antworten" draufsteht. Man klickt da drauf und dann kann man seine Antwort eintippen.

Noch eine kleine Bemerkung: Ich finde, bei dem Chat sollten nur angemeldete User mitmachen können, keine Gäste. Gäste kann man nicht so gut identifizieren.

Deine Meinung

  • Ist super
    326
  • Ist lustig
    285
  • Ist okay
    296
  • Lässt mich staunen
    330
  • Macht mich traurig
    293
  • Macht mich wütend
    295

Eure Kommentare

Du hast so tolle Ideen Tigi!

Ich finde, genau wie du, das neue Kommentare angezeigt werden sollten, das bei dem Profil, in der Beiträgeliste neben dem einem Beitrag dann so steht ,, Ein neuer Kommentar von..." .

Ich schreibe deinen Namen extra so! (Ich schreibe ihn nämlich TopmodelLove) Mira888 hat mich auch mal Rigi genannt und das war ein Versehen und nicht schlimm! So eine kleine Veränderung im Namen ist gar kein Problem, vor Allem, wenn es nur um Leerplätze geht.

PS: Das klang jetzt ein bisschen böse, aber das finde ich echt nicht in Ordnung! Ich habe Zubayr und Zakariya auch oft falsch geschrieben, aber für sie war das nicht schlimm.

Was ist der Unterschied?

LG Zubayr

PS: Kein Grund sich aufzuregen!

Manno, WARUM schreiben alle meinen Username falsch?

topmodel love wird KLEIN GESCHRIEBEN!

Gute Idee, Topmodel Love! (Nimm das nächste mal ein anderen Namen. Nur so eine Empfehlung)

LG zubayr

Man sollte auf Kindersache so was wie einen Club oder eine Bande machen können. Das wär dann so: jeder kann auf club gründen klicken, dann kann man einen User eingeben und dann wird ihm etwas geschickt wo dann steht: willst du in den club von z.b Tigi kommen? Man kann dann auf ja oder nein klicken und wenn man auf ja geklickt hat ist man dem club beigetreten wenn man auf nein geklickt hat ist man nicht im club. LG, Viki

Aber nur für eine Woche.

Oder sonst andere Ideen.

Freue mich über antwort von der Redaktion.

LG Zubayr

Du hast mega recht, Tigi.

Es wäre so cool wen man chatten könnte.Dann könnten wir auch Club Vereinbarungen machen.

Zu der Trickfilm-Auswahl sage ich nichts weil ich fast nie Trickfilme mache.

Die Antwort-Funktion ist sicher auch mega praktisch.

Liedertipps würden mir auch gefallen.

An die Redaktion:Werden sie die Verbesserungen umsetzen.

Es wäre auch cool wenn sie eine Ausnahme machen würden und vielleicht so eine Woche jeden Tag 2 Stunden chatten.

LG Zubayr

 

Ich stimme dir zu, Tigi. Beim Tricjkfilmstudio könnte man wirklich viel mehr Auswahl gebrauchen und an Chats habe ich zwar noch nie gedacht, aber es ist eine Super Idee. Vor allem für deinen Bookclub wäre das gut.