Community / Meinung

Ide­en für Kin­der­sa­che - So wird Kin­der­sa­che noch, noch bes­ser!

Achtung: Dies ist der 2. Teil von "Ideen für Kindersache - So wird Kindersache noch besser!". Das erkennt ihr an dem "Noch". Bei dem 1. Teil war es nur ein "Noch", jetzt sind es 2. Also falls es einen 3. Teil geben würde, dann würde es "Noch, noch, noch" sein.

Jetzt aber los!

Die Kategorie "Neuigkeiten"!

Oft haben User Neuigkeiten. Zum Beispiel, wie die neue Geschichten-Reihe heißt oder welches Spiel man im nächsten Gaming-Video spielt. Deswegen sollte es die Kategorie "Neuigkeiten" geben! Community ist super, aber eine neue Kategorie, die sich nur auf Neuigkeiten bezieht...

Die Kategorie "Rätsel"!

Ein paar User haben auch schon Rätsel geschrieben. Vielleicht eine Kategorie dafür?

Nicht so viele Beiträge auf der Kategorie "Community".

Ich habe einige Beiträge geschrieben, die ich lieber in der Kategorie "Wissen" gehabt hätte. Nur weil eine Meinungs-Frage drin steht, wird der Artikel sofort zu "Community" gezählt. Das gefällt mir persöhnlich nicht so gut.

Neue Juki-Kategorie: Bild und Sound.

Auf Juki sollte man auch kleine Sprach-Aufnahmen und Bilder hochladen können. Das wäre vielleicht gut für User die keine Videos drehen können oder nicht dürfen oder einfach keine Lust dazu haben.

Club-Plattformen

Hier auf Kindersache gibt es so einige Clubs. ( BookClub, SpaceClub, AntiFortnite, WetterClub, SuperheldenClub, TFClub, NaturClub, HarryPotterFanClub, KunstClub, PhönixClan. ) Ich hoffe, das sind alle.

Es gibt einen User der einen Club gründen kann. Der ist der Anführer und kann an die Einstellungen, also zum Beispiel ob jeder User von dem Club automatisch den Namen vom Club mit einem # unter seinem Kommentar stehen hat. Da muss natürlich jeder User zustimmen. Wer das nicht möchte, darf natürlich trotzdem weiter im Club bleiben!

Am Anfang gibt man den Namen ein und erstellt ein Club-Logo. Bei der Erstellung des Club-Logos arbeitet man entweder mit verschiedenen Elementen wie beim Profil-Bild-O-Mat oder man nimmt sein eigenes Profilbild...

Ein Club-Chat wäre auch was Tolles. Dann könnten nur die Club-Mitglieder die Nachrichten sehen, die man dort schreibt. Für den Club-Chat könnte man auch einen neuen Nicknamen wählen. Dann steht dort zum Beispiel "Tigi" und dann dadrunter in Klammern der Nickname.

Der Anführer kann auch Positionen verteilen, zum Beispiel kann er einem User die "Macht" geben, dass er an die Hälfte der Einstellungen darf. Wenn der Anführer nicht mehr Anführer sein will, kann er natürlich auch jemand anderem diese Rolle geben. Natürlich muss Derjenige das wollen.

Man könnte die User einladen, aber auch die User könnten eine Anfrage schicken, die der Anführer entweder annimmt oder ablehnt.

Hinweis: Die Redaktion sollte nicht denken, dass mir Kindersache zu schlecht ist und ich alles umgesetzt haben möchte. Die Redaktion kann alles frei verändern oder auch nicht machen. Da bin ich nicht böse. Das ist ja die Webseite von der Redaktion und nicht die von mir!

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    3
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
ist richtig cool
Das mit den Passwörtern wäre vielleicht keine so gute Idee. Oder willst du, dass andere User mit deinem Profil Beiträge machen, die du nicht machen würdest? Aber trotzdem eine gute Überlegung!
Wenn man kein Profil eines Clubs machen könnte, könnte man ein Profil machen. Dann könnte man allen Mitgliedern das Passwort geben so, dass sie Beiträge veröffentlichen können. Nur jeder könnte dann die Emailadresse sehen das wäre blöd...
Profilbild von Gast
Ja, ich stimme dir in fast allen zu
Ah! Übrigens, in der Beschreibung ist ein Fehler: Ihr habt Tibi statt Tigi geschrieben.

Hallo Tigi! Danke für deine ganzen tollen Ideen. Wir werden gucken, was wir davon umsetzen können. Zu der Kategorie Neuigkeiten kann ich dir aber sagen, dass wir sowas schon haben. Die Kategorie Community ist in drei unter Kategorien unterteilt. Einmal Neues also Neuigkeiten, Meinung und nur Community. Das kannst du an den Titelbildern und an der Kategoriebezeichnung erkennen. Wir stellen auch gerne eure Beiträge in die Wissen-Rubrik, aber dafür muss der Artikel auch einen richtigen Wissensanteil haben. Viele Grüße, dein ks-Team

Ach ja, und der Rest ist auch super! Ich stimme Tigi in allen Punkten zu! 
Kategorie „Rätsel“ ist super! Ich bin zurzeit ziemlich im Rätselfieber und suche mir im Internet Rätsel und vor allem Rätselkrimmis heraus. Am Wochenende habe ich auch zwei Rätsel veröffentlicht, die ich mir selbst ausgedacht habe.
Super das du dir Gedanken machst wie Kindersache schöner wäre.
Ich stimme dir zu! Man braucht einfach mehr Kategorien.