Community / Meinung

Ide­en für Kin­der­sa­che - So wird Kin­der­sa­che noch, noch bes­ser!

Achtung: Dies ist der 2. Teil von "Ideen für Kindersache - So wird Kindersache noch besser!". Das erkennt ihr an dem "Noch". Bei dem 1. Teil war es nur ein "Noch", jetzt sind es 2. Also falls es einen 3. Teil geben würde, dann würde es "Noch, noch, noch" sein.

Jetzt aber los!

Die Kategorie "Neuigkeiten"!

Oft haben User Neuigkeiten. Zum Beispiel, wie die neue Geschichten-Reihe heißt oder welches Spiel man im nächsten Gaming-Video spielt. Deswegen sollte es die Kategorie "Neuigkeiten" geben! Community ist super, aber eine neue Kategorie, die sich nur auf Neuigkeiten bezieht...

Die Kategorie "Rätsel"!

Ein paar User haben auch schon Rätsel geschrieben. Vielleicht eine Kategorie dafür?

Nicht so viele Beiträge auf der Kategorie "Community".

Ich habe einige Beiträge geschrieben, die ich lieber in der Kategorie "Wissen" gehabt hätte. Nur weil eine Meinungs-Frage drin steht, wird der Artikel sofort zu "Community" gezählt. Das gefällt mir persöhnlich nicht so gut.

Neue Juki-Kategorie: Bild und Sound.

Auf Juki sollte man auch kleine Sprach-Aufnahmen und Bilder hochladen können. Das wäre vielleicht gut für User die keine Videos drehen können oder nicht dürfen oder einfach keine Lust dazu haben.

Club-Plattformen

Hier auf Kindersache gibt es so einige Clubs. ( BookClub, SpaceClub, AntiFortnite, WetterClub, SuperheldenClub, TFClub, NaturClub, HarryPotterFanClub, KunstClub, PhönixClan. ) Ich hoffe, das sind alle.

Es gibt einen User der einen Club gründen kann. Der ist der Anführer und kann an die Einstellungen, also zum Beispiel ob jeder User von dem Club automatisch den Namen vom Club mit einem # unter seinem Kommentar stehen hat. Da muss natürlich jeder User zustimmen. Wer das nicht möchte, darf natürlich trotzdem weiter im Club bleiben!

Am Anfang gibt man den Namen ein und erstellt ein Club-Logo. Bei der Erstellung des Club-Logos arbeitet man entweder mit verschiedenen Elementen wie beim Profil-Bild-O-Mat oder man nimmt sein eigenes Profilbild...

Ein Club-Chat wäre auch was Tolles. Dann könnten nur die Club-Mitglieder die Nachrichten sehen, die man dort schreibt. Für den Club-Chat könnte man auch einen neuen Nicknamen wählen. Dann steht dort zum Beispiel "Tigi" und dann dadrunter in Klammern der Nickname.

Der Anführer kann auch Positionen verteilen, zum Beispiel kann er einem User die "Macht" geben, dass er an die Hälfte der Einstellungen darf. Wenn der Anführer nicht mehr Anführer sein will, kann er natürlich auch jemand anderem diese Rolle geben. Natürlich muss Derjenige das wollen.

Man könnte die User einladen, aber auch die User könnten eine Anfrage schicken, die der Anführer entweder annimmt oder ablehnt.

Hinweis: Die Redaktion sollte nicht denken, dass mir Kindersache zu schlecht ist und ich alles umgesetzt haben möchte. Die Redaktion kann alles frei verändern oder auch nicht machen. Da bin ich nicht böse. Das ist ja die Webseite von der Redaktion und nicht die von mir!

Deine Meinung

  • Ist super
    268
  • Ist lustig
    207
  • Ist okay
    221
  • Lässt mich staunen
    233
  • Macht mich traurig
    247
  • Macht mich wütend
    230

Eure Kommentare

Super Vorschläge!

Ja bilder Hochladen finde ich auch gut auserdem habe ich bei älteren Beiträgen gesehen das die andere Profilbilder haben als das man nicht nur so  gesichter nehmen kann sondern auch selbst gemachte Fotos zu beispiel 

Coole Idee Topmodel-Love

Vielleicht einen chat

Und es wäre noch cool wenn es einen Kummerkasten gäbe. Da kann man reingehen, die Post von anderen lesen, sie beantworten und sich dort einen Nickname und ein Profil nur für den Kummerkasten machen.  Dann gäbe es bei Mitmachen noch so was, wo Kummerkasten steht. Da könnte man einen digitalen Brief schreiben, wo man über Kummer und seine Probleme schreiben.

LG topmodel love

Ja, so etwas mit Freundschaft wäre schon gut!

LG, Anton

Liebe TopmodelLove, genau diese Idee hatte ich auch!😊 Ich werde sie im nächsten Ideen für Kindersache-Beitrag erwähnen.

Es wäre cool, wenn man auch Freunde auf Kindersache haben könnte! Das wär dann so: man könnte dann in Suche einen User eingeben und dann kriegt der eine Anfrage dort steht dann: z.b Mira8888 hat dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Annehmen? Dann könnte man auf ja klicken dann wär man befreundet und wenn auf nein, dann nicht. Außerdem könnte man dann sehen ob ein Freund von dir gerade auf Kindersache online ist. Und man könnte auch sehen, wann er das letzte mal auf Kindersache war. Es gäbe dann noch einen Chat wo man mit dem Freund oder der Freundin chatten kann. Dann kann aber nur der Freund dem du schreibst die Nachricht sehen.

LG topmodel love

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist richtig cool

Das mit den Passwörtern wäre vielleicht keine so gute Idee. Oder willst du, dass andere User mit deinem Profil Beiträge machen, die du nicht machen würdest? Aber trotzdem eine gute Überlegung!