Community / Meinung

In­fo + In­ter­view mit der Re­dak­ti­on

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass es für euch okay ist, dass ich heute auch die Redaktion interviewe. Wenn nicht, schreibt das in die Kommentare. 

Das Interview: 

1. Wer überprüft gerade den Beitrag?

Antwort: Sophie 

2. Wie viele User und Userinnen gibt es ca.?

Antwort: Das ist schwer zu sagen, denn es gibt ganz viele Kinder, die sich auf kindersache anmelden, aber danach nie wieder aktiv sind. Deswegen haben wir mehrere tausend Userinnen und User in unserem System, aber wahrscheinlich sind eher ein paar hundert regelmäßig auf der Seite online. Dazu kommen aber natürlich noch die ganzen Gäste, die sich auf unserer Seite informieren. 

3. Wie findet ihr unsere Beiträge?

Antwort: Wir finden eure Beiträge super! Jede und jeder von euch findet andere kindersache-Kategorien toll und lebt sich dort richtig aus. Das ist uns total wichtig. Wir sind immer wieder erstaunt, wie viel Kreativität ihr in eure Beiträge steckt und wie viel Mühe ihr euch dabei gebt.

4. Wieso macht ihr keine Umfragen mehr?

Antwort: Wir verstehen, dass ihr es schade findet, dass ab sofort keine Umfragen mehr erstellt werden. Irgendwie macht es ja auch Spaß, die Auswahlmöglichkeiten anzuklicken und zu sehen, wie viele für das gleiche Ergebnis gestimmt haben. Technisch ist das aber leider nicht mehr möglich und sehr aufwendig. Wenn ihr den anderen Userinnen und Usern Fragen stellen wollt, dann könnt ihr das ja immer noch tun. Die Ergebnisse der anderen seht ihr in den Kommentaren. Wir persönlich wollen uns mehr darauf konzentrieren, coole Artikel für euch zu schreiben und selbst kreativ sein. Davon habt ihr ja auch etwas. :)

5. Bis wann arbeitet ihr?

Antwort: Jede von uns arbeitet unterschiedlich oft und lange - meistens von morgens bis nachmittags. Am Wochenende machen wir "Wochenende". 

6. Was macht ihr alles bei eurer Arbeit?

Antwort: Da gehört noch viel mehr dazu, als ihr hier auf der Seite sehen könnt. :) Da wir zum Deutschen Kinderhilfswerk gehören, geht es bei unserer Arbeit besonders darum, die Kinderrechte zu verbreiten. Das versuchen wir z.B. mit unserer Seite kindersache.de. Wir wollen euch ganz viel Platz, euch mitzuteilen und sicher im Internet auszutauschen. Euch über Nachrichten aus der Welt zu informieren und über viele andere spannende Themen. Außerdem versuchen wir Kindern Tipps zu geben, die Kinderrechte-Fragen haben. Wie ihr merkt, ist unsere Arbeit ganz vielfältig - wir schalten also nicht nur Beiträge frei, sondern machen noch vieles mehr. 

7. Seit wann gibt es Kindersache?

Antwort: Kindersache ging das erste Mal am 29. Januar 1999 online. Die Seite ist also schon viel älter als all unsere Userinnen und User. 

 

Ich glaube, das war’s erstmal! Vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Teil. 

Aus Potter-KS: Sorry, das wusste ich nicht, daraus mache ich dann eine Geschichte, wenn das okay ist. 

LG Talent Taby 

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    180
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Du hast mir nachgemacht! Beweis: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/interview-die-redaktion Schau dir das Datum an. Es macht mich sehr TRAURIG und ich bin wütend.

 

Cool

Ich finde es witzig, dass es die Seite schon seit 1999 gibt. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das Leute, die jetzt 22 sind (also erwachsen) als Kinder auch hier geschrieben haben. Bestimmt haben sie über ganz andere Sachen geschrieben als jetzt oder? Weil andere Sachen beliebt waren?? Das würde ich sooooooooo gerne wissen!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool! 

Ja, super-mega-tolles Interview! :) Ich bin auch seid dem 29.1. auf Kindersache

Toll!