Community / Meinung

Mei­ne Mei­nung zum Ukrai­ne-Krieg

Moin Leute!

Das ist meine persöhnliche Meinung zum Krieg in der Ukraine. Ich möchte damit keinen verletzten! Ich habe Verwandte in der Ukraine, also bin ich persönlich auf der Seite der Ukraine. Please no hate! 

Der Krieg:

Das, was Putin macht, ist nicht richtig. Aber ich kann ihn ein bisschen verstehen: Wenn die Ukraine der Nato beitritt, kann Amerika dort Truppen platzieren. Da Russland und Amerika schon seit dem 2. Weltkrieg Feinde sind, könnte das für Russland Krieg bedeuten. Aber das ist lange kein Grund, um ein Land einfach so anzugreifen! Ich finde, man könnte verhandeln! Ich meine wir sind im 21. Jahrhundert, besitzen Medien und haben auch andere Wege, um miteinander in Kontakt zu treten. 

Seitdem Putin die Ukraine angegriffen hat, werden auch bei uns oft Leute gemobbt, die russische Wurzeln haben. Das sollte man nicht tun! Putin ist nicht Russland. Sein Volk demonstriert regelmäßig gegen ihn und den Krieg. Aber Putin ist ein Diktator. Die Russen können sich im Fernsehen nicht wie wir über den Krieg informieren, weil Putin bestimmt, was ins Fernsehen kommt oder nicht. Somit sind normalerweise die etwas älteren Menschen nicht so informiert wie die Jugendlichen, die sich in den sozialen Medien (wie Facebook, Twitter oder TikTok) informieren können. Deswegen verbietet Putin jetzt solche Dienste. Es ist alles eine sehr schwere Situation.

Also gründe ich jetzt einen "Save Ukraine-Club. Was soviel heißt wie: "Schützt die Ukraine"-Club. Ihr könnt gerne beitreten in den Kommis.

Danke, dass du dir diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen hast. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Smiley und vielleicht einen Kommentar hinterlässt :). 

Passt auf euch auf und wir sehen uns bald wieder ;)

LG Rosie

P.S.: Bei mir war zuhause viel los, aber jetzt bin ich wieder da :D.

Wegen der Geschichte: Ich versuche sie so bald wie möglich hochzuladen.

Anmerkung der Redaktion: Das ist eine persönliche Meinung von Rose Blink zu einem sehr sensiblen Thema. Wenn ihr etwas anderes anzumerken habt, dann könnt ihr euch in den Kommentaren miteinander darüber austauschen. 

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    155

Eure Kommentare

Bin beim Klub dabei

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

also ich wünsche mir das in der ukraine frieden ist und das dort niemand getötet wird vor allem kinder

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallo ich möchte auch dass mann in der ukraine keinen verletzt und dass dort frieden ist

Darf ich im Club mitmachen?

Toller Beitrag! Und ich kann auch nur unterstützen, was du gesagt hast. Dem Vlub würde ich gerne beitreten, aber was machen wir eigentlich dort?

Ich mache mit Save Ukraine Club

Ich bin VOLL UND GANZ deiner Meinung! Und ich freu mich auf die Geschichte ;)