Community / Meinung

Schnee­sturm oder Son­nen­schein?

Was ist mit dem Wetter los?

In der einen Region gibt es starke Schneestürme und Schnee soweit das Auge reicht, in der anderen frühlingshaftes Wetter und Sonnenschein.

Das hängt natürlich auch mit dem Klimawandel zusammen, aber die Frage ist:

Was ist schlimmer für die Natur?

Beides ist nicht gut, denn Wärme im Winter lässt die Pflanzen denken, es sei Frühling. So bilden sich Knospen…..  dann kommt der Winter doch noch mit Kälte, Eis und Schnee und so erfrieren die Knospen.

Schneestürme im Winter sind für viele Tiere ein Kampf.

Doch du musst dir jetzt keine Sorgen um die Tiere machen. Denn sie haben warmes Fell, Fettreserven und sind eisiges Wetter im Winter gewöhnt.

Wie ist es bei dir?

Eher frühlingshaft warm oder stürmisch und kalt?

Schreibe es gerne in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    5

Eure Kommentare

Danke, für deinen Kommentar, -Aurela-!😊
Bei uns ist es gerade genau zwischen Winter und Frühling habe ich das Gefühl😀
Eher frühlingshaft warm
Bei uns war es schon Frühlingshaft und jetzt ist es wieder kalt. heute morgen war es -6°C🥶