Community / Meinung

WM 2022 in Ka­tar- Real­talk, Grup­pen­pha­se - Wer kommt wei­ter?, Wer wird Welt­meis­ter? #soc­cer­pa­ge🏆⚽

Hi Leute,

heute möchte ich Euch, da bald die WM losgeht, ein paar Infos und wichtige Dinge zur WM sagen.

Also, los geht's!

WM in Katar - Ist das überhaupt moralisch vertretbar? Sollte man die WM boykottieren?

Dass die WM dieses Jahr in Katar stattfindet, sorgt für viel Kritik. Der Bau der Stadien für die WM, die Behandlung der Arbeiter und die Verletzung von Menschenrechten sorgen für Diskussionsstoff. Manche boykottieren die WM, indem sie die Spiele nicht schauen oder nicht nach Katar reisen. Jetzt kommt meine Meinung dazu. Ich finde es auch extrem doof, dass die WM in Katar ausgetragen wird. Es wäre viel cooler, die WM in einem Fußball-verrückten Land wie Spanien, England, Deutschland und so weiter auszutragen. Natürlich geht es der UEFA nur um das Geld und das finde ich echt dumm. Die Tatsache, dass die Stadien erst gebaut werden müssen ist auch alles andere als in Ordnung.

Außerdem ist ein großes Problem, dass die WM im Winter ist. Die Vorbereitung ist extrem kurz und die Spieler haben praktisch keine Pause. Auch die Saison musste dadurch nach vorne verschoben werden. Doch das größte Problem sehe ich darin, wie die Arbeiter behandelt werden und dass die Menschenrechte dort mit vielen Füßen getreten werden. Das ist so schlimm so etwas sollte nie wieder ein Mensch erleben müssen. Ich weiß noch nicht, ob ich die WM schauen werde, wenn schon schaue ich ein paar Spiele von Deutschland oder das Finale, da ich Fußball sehr gerne mag, wäre es sehr schade für mich, die Fußballspiele zu verpassen. Ich freue mich auf das rein sportliche ohne das ganze Drumherum. Es ist klar, dass das nicht okay ist und ich hoffe, dass nie mehr eine WM oder EM in einem Land wie Katar ausgetragen wird. Das ist moralisch nicht vertretbar und so etwas sollte nie mehr passieren. Schreibt eure Meinung dazu gerne in die Kommentare.

Gruppenphase - Wer kommt weiter?

Kommen wir zu den Spielen! Schreibt mir gerne, wer in den jeweiligen Spielen eurer Meinung nach weiterkommt.

Beginnen wir mit Gruppe A

Ich denke dort werden die Niederlande als 1. weiterkommen. Sie haben eine starke Mannschaft rund um de Light, de Jong und so weiter. Ich denke, dass die Niederlande als Überraschungsteam relativ weit kommen können. Ich denke Senegal wird 2. Obwohl es noch nicht klar ist, ob sadio mané bei der WM mitspielen kann, denke ich, dass Senegal sich durchsetzen kann. Außerdem denke ich, dass Ecuador 3. und Qatar 4. wird.

Gruppe B

Ich denke hier wird Argentinien 1. Sie haben eine starke Mannschaft. Messi ist gut in Form und meiner Meinung nach ist Argentinien ein Favorit auf den WM-Titel. Polen wird 2. Lewandowski wird stark spielen und Polen auf Rang 2 schießen. 3. wird Mexiko und 4. Saudi-Arabien.

Gruppe C

Ich denke Frankreich wird 1. Sie sind mit Mbappe und vielen anderen guten Spielern auch wieder Favorit auf den Titel. Dänemark wird, denke ich 2.,  da sie eigentlich eine gute Mannschaft sind und sicher an die Leistung bei der EM 2021 anknüpfen wollen. 3. wird Australien und 4.Tunesien.

Gruppe E

Kommen wir endlich zur Gruppe mit Deutschland, die echt keine leichte Gruppe haben. Spanien, der Angstgegner von Deutschland, ist in ihrer Gruppe und Japan ist taktisch auch sehr stark und schwer zu bespielen. In der japanischen Nationalmannschaft spielen auch viele Spieler, die in der Bundesliga spielen z.B Warturo Endo (VfB Stuttgart) oder Ritsu Doan (Sc Freiburg). Ich denke aber trotzdem, dass Deutschland weiterkommen wird und zwar als 2. Spanien wird 1. und 3. Japan. 4 wird Costa Rica.

Gruppe F

Kroatien wird 1. und Belgien 2. Belgien hat eine gute Mannschaft, doch die goldene Generation ist nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren. Kroatien rund um Luka Modric wird sich den 1. Platz sichern. Kanada wird 3. und Marokko 4.

Gruppe G

Brasilien wird 1. Neymar ist in der Form seines Lebens und Brasilien ist für mich auch ein Titelkandidat. Die Schweiz wird 2., Kamerun 3. und Serbien 4.

Gruppe H

Portugal wird 1. Ronaldo ist zwar nicht gut in Form, doch für den ersten Platz wird es trotzdem reichen. 2. wird Uruguay, 3. Südkorea und 4. Ghana.

Wer wird Weltmeister? Wie weit kommt Deutschland?

Die größten Favoriten auf den WM-Titel sind meiner Meinung nach: Brasilien, Argentinien und Frankreich

Nebenfavoriten sind: Deutschland, Spanien, England 

Ich denke im Finale werden Argentinien und Brasilien aufeinander treffen. 

Schreibt gerne in die Kommis, wer Weltmeister wird?

Das war's mit diesem Beitrag. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Katar nicht unterstütze oder sympathisiere, weil ich Infos über diese WM gebe. Ich möchte einfach nur Infos über das rein Sportliche geben.

LG Apple E

Deine Meinung

  • Ist super
    161
  • Ist lustig
    169
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    153
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

An Niah: Danke für deinen Kommentar! Ich habe auch nochmal nachgedacht, ob ich die WM schauen soll, nach deinem Kommentar und du hast mich entgültig zu dem Entschluss gebraucht, das ich die WM boykottieren werde. Ich werde danach, wie du gesagt hast, auch stolz darauf sein, das ich die WM boykottiert habe. Wie schon gesagt, ist es natürlich schade um die Spiele, aber das ist einfach schrecklich, das der Fußball so "kaputt" geht. Nochmal zu den WM Favoriten. Heute wurde u. a. bestätigt, das Karim Benzema die WM verpassen wird. Auch viele andere Spieler von Frankreich fallen aus, wiez. B. Nnkunku. Deshalb denke ich das Frankreich extrem geschwächt ist, und Mbappe ist auch nicht so gut in Form. Ich denke immer noch das Brasilien im Finale auf Argentinien treffen wird, und ich denke auch Brasilien wird gewinnen. Natürlich wäre es für Messi schön, nochmal die WM zu gewinnen. Ich denke aber Neymar wird sich für das verlorene Copa America Finale rächen. Brasilien hat eine super Mannschaft und Neymar ist in der Form seines Lebens. 

LG Apple E 

 

Danke für die vielen Infos!

Erstmal zur Sache mit Boykott und so weiter: Ich denke, jeder muss da seine Lösung finden. Ich persönlich will das nicht unterstützen und werde deswegen die WM boykottieren. Das heißt, ich schaue keine Spiele an. Für mich ist das extrem schade, weil ich Fußball liebe. Ich verpasse da wirklich was. Aber genau das ist ein Boykott ja. Man verzichtet absichtlich auf etwas, was für einen schade wäre zu verpassen. Ich denke, sonst ist es kein Boykott, wenn man sich eh nicht interessieren würde oder es eh nicht vermissen würde. Aber ich finde auch, wir sollten nicht andere dafür verurteilen, wenn sie sich anders entscheiden. Also ich boykottiere es zwar, aber es ist nicht meine Entscheidung ob andere das tun sollten und ich würde nie jemanden dafür kritisieren, dass diese Person es trotzdem schaut. Jetzt zu meiner Voraussage! Ich denke, Weltmeister wird entweder Brasilien, Argentinien oder Frankreich. Vielleeiiicht auch England, aber ich denke eher eins der ersten 3 Länder. Brasilien ist ja auch das Land, was bisher ohne Ausnahme bei jeder WM dabei war und das trifft bei keinem anderen Land zu, so weit ich weiß. Ich denke genau wie du, dass Deutschland es richtig schwer haben wird. Eigentlich würde ich es Argentinien wünschen, weil das die letzte Chance für Messi ist, endlich mal Weltmeister zu werden, er hätte das echt verdient. Und Argentinien hat ja auch andere sehr starke Spieler (Dybala, Martinez usw) aber iiiirgendwas sagt mir, dass es Brasilien wird. Aber wie gesagt, wenn ich 4 Tipps abgeben dürfte, wären es Brasilien, Argentinien, Frankreich, England. Weil ich die Spiele nicht schauen werde, erfahre ich das dann immer hinterher, was sich für mich sehr sehr schade anfühlt, aber naja, ich glaube ich werde danach stolz sein wenn ich durchgehalten habe und Katar keine Beachtung geschenkt habe.

@Feuerstern: Danke