Community

Q&A: Eu­re Fra­gen - Mei­ne Ant­wor­ten 2022 (Teil 1)

Hi Leute,

hier kommt jetzt das angekündigte Q&A! Kurz vorab möchte ich sagen, dass meine Über-mich-Beschreibung nicht mehr aktuell ist. Ich habe es schon mehrmals versucht einzureichen, es wird aber nicht geändert...

Anmerkung der Redaktion: Wir haben deinen Über-mich-Text aktualisiert.

Es sind gaz schön viele Fragen aufgekommen. Deshalb gibt es zwei Teile. Vielen Dank für alle Fragen! Der zweite Teil kommt wahrscheinlich im Februar.

Wie lange bist du schon aktiv?

Ich habe mich am 22.12.20 angemeldet und bin bis heute mit zwei Pausen immer aktiv gewesen.

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen? 

Bei mir war es ein Gedankenblitz sozusagen. Als ich Seitenstark entdeckt habe, brauchte ich einen Nicknamen (ich weiß, man kann auch den echten Namen nehmen, aber das mache ich nicht!). Dann habe ich kurz überlegt und bin auf Supergirl gekommen. Als ich dann auch auf Kindersache wollte, war mir klar, welchen Namen ich nehme! Supergirl!

Magst du Weihnachten? 

Auf jeden Fall!

Hast du Lieblingsuser?

Ich mag sehr viele, muss aber dazusagen, dass ich schon ein paar Favoriten habe. Ich möchte aber niemanden aufzählen.

Wie bist du darauf gekommen, wieder aktiv zu sein?

Ich war ja in meiner Pause ein- oder zweimal kurz online und habe es schon vermisst, wieder Beiträge für euch zu verfassen, deshalb habe ich gedacht, nach Weihnachten mache ich weiter, und davor nehme ich mir noch Zeit für mich.

 Wie lange bist du wieder aktiv?

Das ist eine gute Frage und so genau kann ich das auch gar nicht sagen, aber ich habe nicht vor, gleich wieder aufzuhören ;)

Machst du auch wieder Seitenstark?

Das habe ich vorerst nicht geplant, weil ich auch keine Lust habe, dort kopiert zu werden.

Aus welchem Bundesland bist du ? (wenn es nicht zu privat ist)

Ich bin aus Hessen ;)

Welche Lernapps kannst du empfehlen?

Es gibt ein paar, die würde ich dann einfach in einem Beitrag zusammenfassen.

Wirst du auch Lerntipps machen?

Hab ich schonmal: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/lernen/lerntipps-0

Setzt du deine Geschichte fort?

Nein, die wurde beendet.

Wann kommt ein neues Q&A?

Im Februar wird der zweite Teil kommen.



Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    181
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    201
  • Macht mich wütend
    178

Eure Kommentare

Coooooooooooooooooooooool❤️

Danke für die Fragen und an den Gast: Ich schau es mal an. Danke

Cool

Hi, ich hab noch ein paar Fragen: Wie bist du auf KS gekommen? Was macht dir auf KS am meisten Spaß? Seitenstark oder Kindersache? Wie alt bist du? Liest du gerne? Wenn ja, was ist dein Lieblingsbuch(können auch mehrere sein)? Was machst du am meisten auf KS? Findest du Umweltschutz wichtig? Was denkst du, könnte man auf KS besser machen? Was ist dein Lieblingsbeitrag (von allen Usern)? Was ist dein Lieblingsbeitrag (von deinen)? In welcher Klasse bist du? Wenn dir fragen zu privat sind, musst du sie nicht beantworten!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Schau dir das mal an!!!! https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/challenge-winter-und-q-a

Weitere Fragen nehme ich hier auch gerne noch auf. Vielen Dank das die Redaktion es geändert hat.