Community

Ro­blox-Vi­de­os auf kin­der­sa­che.de

Neue Altersbeschränkungen für Roblox

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Auf kindersache.de kontrollieren wir Gaming-Videos strenger auf Gewalt und die Altersbeschränkung. Einige Videos von euch haben wir nicht veröffentlicht. Insbesondere betroffen sind Videos, in denen Roblox gespielt wird.  

Es gibt für dieses Spiel jetzt eine Altersbeschränkung durch die USK. Die USK (das steht für "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle") ist in Deutschland die zuständige Stelle für das Festlegen von Altersbeschränkungen bei Videospielen. Diese Altersbeschränkung sagt, dass Roblox erst für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben ist. 

Ein sicherer Raum für alle Userinnen und User

Natürlich ist die Altersbeschränkung keine Regel, die verpflichtend einzuhalten ist. Sie ist nur eine Empfehlung für Kinder, die noch zu jung sind, um die Gefahren des Spieles einzuschätzen. Denn es kann sein, dass ihnen Inhalte des Spiels im Nachhinein Angst machen oder sie möglicherweise verstören könnten.  

Deswegen heißt es in den kindersache-Richtlinien, dass wir nur Videos über Videospiele freischalten, die von der USK ab 0 oder ab 6 Jahren freigegeben sind. Das sind zum Beispiel Spiele wie Minecraft, BrawlStars und Slither.io. Das bedeutet leider, dass wir Videos, in denen Roblox gespielt wird, nicht mehr auf kindersache.de hochladen können, da dies unsere jüngeren Userinnen und User gefährden könnte. 

Das tut uns wirklich leid, da ihr alle so viel Spaß an diesem Spiel und an den Videos hattet. Kindersache.de soll jedoch ein sicherer und kinderfreundlicher Ort bleiben, auch für unsere etwas jüngeren Userinnen und User. 

 

weitere infos

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    206
  • Ist okay
    208
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    237
  • Macht mich wütend
    329

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag Roblox nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gast am 28 Dezmber mit diesem kommentar verbietest du Menschen ihre freie meinung 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Broken

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gast am 28 Oktober 2023 JA

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

roblox ist das beste Spiel auf der ganzen Welt also ich finde es so gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hört mal bitte einfach auf euch über Roblox zu beschweren!!!!!! Das ist voll nervig!!!!! Also bitte einfach aufhören und leise sein wenn ihr nichts gutes zu sagen habt!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe Roblox und da sind nur voll wenig gruselig oder 'verstörende' spiele Ich finde das verbot voll doof 😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
WARUM?😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Häää in Roblox gibt es spiele die ab 9 sind OBWOHL Roblox ab 12 ist. WARUM?😡😡
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin nicht 12 und ich darf roblox nicht spielen aber alle aus meiner Klasse spielen es ich habe es mal gespielt wurde aber erwischt ich würde es so gerne spielen