Community

Smi­leys an Lap­top und Com­pu­ter

Hi,

in diesem Beitrag werde ich...

  • euch erklären, wie ihr an Geräten, die kein Handy oder Tablet sind, Smileys macht,
  • eine kleine Umfrage zu dem Thema machen
  • und drei Hashtags mit euch teilen.

Viel Spaß!!!

 

Smileys an Geräten außer Handy und Tablet machen

Ihr mögt Smileys wie wir sie bei WhatsApp, SMS & Co. verwenden könnt und habt euch schon oft geärgert, dass es die an eurem Computer nicht gibt? Kein Problem! Hier erkläre ich euch, wie ihr das machen könnt.

Schritt 1: Für Smileys von WhatsApp, SMS & Co. am Laptop oder Computer (alles außer Handy und Tablet) braucht ihr Windows 10.

Schritt 2: Wenn ihr Windows 10 habt, müsst ihr dann die Windows Taste (auf der Tastatur neben ,,fn" und ,,alt" in der untersten Reihe) gleichzeitig mit dem Punkt (.) drücken. Dann kommt die Smiley-Auswahl.

Schritt 3: Ganz unten bei der Smiley-Auswahl gibt es die Unterkategorien. Da könnt ihr dann eine aussuchen und da nach dem Smiley, den ihr benutzen wollt, gucken.

Schritt 4: Ihr könnt auch anders suchen: Zum Beispiel einfach ,,Blume" eintippen. Dann werden alle Smileys zum Thema vorgeschlagen.

Schritt 5: Ihr könnt den Smiley mit einem Linksklick auswählen oder mit der ,,Enter" Taste.

 

Ja-nein-Umfrage zum Thema

Wusstet ihr das schon?

  • Ja ✔
  • Nein ❌

     

War ich hilfreich?

  • Ja ✔
  • Nein ❌ (weil ich es schon wusste)

     

Verwendet ihr oft Smileys von WhatsApp, SMS & Co.?

  • Ja ✔
  • Nein ❌



     

Habt ihr Windows 10?

  • Ja ✔
  • Nein ❌

     

Könnt ihr diese Smileys an eurem Laptop/ Computer sehen?

  • Ja ✔
  • Nein ❌

     

Wie fandet ihr den Beitrag?

  • Super! ✔😁
  • Gut ✔
  • Nicht so gut❌
  • schlecht 😡
  • sehr schlecht ❌😡

     

Schreibt eure Antworten in die Kommentare. 

Eure 🐺

 

P.S.: 3 Hashtags#

1.: #NichtPerfektIstSchonPerfekt

Lest Snowflames Beitrag und gerne auch Meinungen anderer User wie z.B. Niahs Meinung!

 

2.: #SteckbriefClubsuchtMitglieder

Wir - der Steckbrief-Club - würden uns sehr über neue Mitglieder freuen! Wenn du dabei sein willst, frag im Chat des Steckbrief-Clubs (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/chat-fuer-den-steckbrief-club) nach!

 

3.:#KurzgeschichtenClubsuchtMitglieder

Wir - der Kurzgeschichten-Club - würden uns sehr über neue Mitglieder freuen! Wenn du dabei sein willst, frag im Chat des Kurzgeschichten-Clubs (https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/chat-fuer-den-kurzgeschichten-club) nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    228
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    199
  • Lässt mich staunen
    243
  • Macht mich traurig
    231
  • Macht mich wütend
    207

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

@Zubayr: Hi, ich wusste nicht das du den Beitrag schon 2 mal geschrieben hast. UND: bevor du das unter einen Beitrag den ich geschrieben habe geschrieben hast, wusste ich das schon. Ich habe mich dann vielleicht vertippt dass es so rüberkam, als wüsste ich das noch nicht, aber das stimmt NICHT. Deshalb habe ich dich auch nicht gefragt, weil ich es nicht von dir gelernt habe.

Ich wusste das schon, ich kenne es ja schon, eigentlich verwende ich es so Mittel, ja, ja ich kann sie sehen, Super.

Danke!! Das hat mir total geholfen!

✅, ✅, mittel, ✅, ✅😁

Ich wusste das schon lange, aber Einige sicher nicht, gut dass du das erklärt hast! Aber unser Computer ist ururalt und es gibt keine Vorschläge von Emojis. Also der Computer ist schon irgendwie 7 Jahre oder so alt! 1. Ja. 2. Ja. 3. Ja. 4. Ja. 5. Nicht Alle. 6. Super!✔😁

Wusstet ihr das schon? Antwort: Ja, ich war die Person die es dir ja gelernt hat! Ich hätte es schön gefunden wenn du mich zuerst gefragt hättest, bevor du einen Beitrag, den ich schon 2 Mal geschrieben habe, auch schreibst. Es ist aber nicht böse gemeint!!

War ich hilfreich? Antwort: Nein, weil ich es schon wusste ;)

Verwendet ihr oft Smileys von WhatsApp, SMS & Co.? Antwort: Ja, auf iMessage :)

Habt ihr Windows 10? Antwort: Nein, hatte es aber schon :)

Könnt ihr diese Smileys an eurem Laptop/ Computer sehen? Antwort: Ja

Wie fandet ihr den Beitrag? Antwort: Super, du hast es gut formuliert und erklärt!

Ach so, ich meinte: Hashtags#

Wusstet ihr das schon?

Ja ✔ (Das haben mir User\innen mal erklärt)

War ich hilfreich?

Ja ✔ (Trotzdem auch wenn ich es wusste. Danke!) Nein ❌ (weil ich es schon wusste)

Verwendet ihr oft Smileys von WhatsApp, SMS & Co.?

Ja ✔

Habt ihr Windows 10?

Nein ❌

Könnt ihr diese Smileys an eurem Laptop/ Computer sehen?

Ja ✔ (An Papas 2. Arbeits-Computer kann ich das nicht sehen, aber an diesen hier schon)

Wie fandet ihr den Beitrag?

Super! ✔😁😁😁😁

 

Schön, dass du das nochmal erklärt hast! Also die Hastags (oder wie man das schreibt...) und Smileys!

Cool!

Wusstet ihr das schon?

Ja ✔

War ich hilfreich?

Ja ✔️ (für die, die es noch nicht wussten)

Verwendet ihr oft Smileys von WhatsApp, SMS & Co.?

Ja ✔

Habt ihr Windows 10?

Ja ✔

Könnt ihr diese Smileys an eurem Laptop/ Computer sehen?

Ja ✔️

Wie fandet ihr den Beitrag?

Super ✔️😄

 

PS: Es gibt noch ein Hashtag: #KeineHateKommisMehr (hier der Link: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/hate-kommentare)