1. Ka­pi­tel

Die Ankunft

„Sind wir bald da?“ fragt Amélie ungeduldig .Sie, ihre Schwester Emily, ihr großer Bruder Tim ihre Eltern und die Pferde Melodie und Blessi sind auf dem Weg zu ihrem neuen zu Hause. „In 15 Minuten“ „und jetzt nerv nicht!“ sagt Tim „Sei nicht so gemein zu deiner Schwester“ „genau“ sagt Amélie und streckt Tim die Zunge raus.  „Wollen wir uns wieder vertragen?“  Fragt Tim denn eigentlich hasst er es sich mit seinen Schwestern zu streiten.  „ Na gut aber nur wenn du meine Koffer ins Zimmer trägst“. „O.k.“ . „Mama sind wir bald da?“ „Gleich Emily „sagt Mrz. Foster. „Schaut mal“ ruft Amélie „Was ist denn?“ fragen Emily und Tim im Chor  „Schaut mal nach draußen!“ sie sehen aus dem Fenster .Sie sehen eine Buchhandlung, einen Gemüseladen, einen Friseursalon und noch weitere Geschäfte. „WOW also das ist die Stadt?“ fragt Tim „Hm sieht ganz so aus!“  sagt Emily  wir sind in 5 Minuten da“ sagt Mr Foster. „JUHU“ jubeln Emily, Amélie und Tim.

Nach 5 Minuten sind sie in ihrem neuen zu Hause angekommen. Kaum hat Mrz. Foster den Motor ausgestellt gehen die Autotüren auf und Emily Amélie und Tim springen raus. „Endlich da“ sagt Tim. Wiher tönt es aus dem Pferdeanhänger „Ich glaube ;dass sich noch jemand freut dass wir da sind“ sagt Amélie „Ja da hast du recht“ meint Emily „ Komm holen wir Melodie und Blessi“.Die beiden Mädchen holen die Pferde und bringe sie in den großen Stall. Dort verteilen sie frisches Stroh und füllen das Heu Netz mit Heu und die Tränke mit frischem Wasser. „Gefällt euch euer Stall?“ fragt Amélie. Melodie und Blessi stampfen auf. Das bedeutet so viel wie ja. „Amélie, Emily kommt ihr?“ ruft Tim. „Gleich“ rufen Amélie und Emily zurück. „So wir müssen jetzt los“. „ Wir kommen!“. Emily und Amélie laufen zum Haus. Als sie die Küche betreten bleibt ihnen fast das Herz stehen. „WOW, ist die Küche groß!“ ruft Emily. „Ja das ist sie“ sagt Mrz. Foster. „Komm sehen wir uns die anderen Räume an“ ruft Amélie aufgeregt. Sie und Emily laufen die Treppe hinauf in ihre Zimmer .Als sie die Zimmer betreten stockt ihnen der Atem. „Wow, das sind die coolsten Zimmer die ich je gesehen habe „ruft Emily begeistert. „Das kannst du laut sagen“. Emily und Amélie haben Recht denn in ihren Zimmern sieht alles sehr gemütlich aus .Die Tapeten sind in Amélies Zimmer gelb und in Emilys Zimmer hellblau. Die Fenster sind groß. Die Gardinen sind in Emilys Zimmer gelb und in Amélies Zimmer he-lblau. Die Betten sind weich und flauschig. Amélie und Emily haben auch einen Schreibtisch.

Sofort räumen sie um und finden das Ergebnis super. „Und jetzt räumen wir unsere Anziehsachen ein“ Die Schwestern packen ihre Koffer aus. Emily macht das Fenster auf und sieht von ihren Fenster direkt auf die Koppel „Amélie komm schnell her, sieh nur! „Was denn ?“ „Sieh nur!“ „Wahnsinn !“ „Komm, wenn wir uns beeilen, können wir noch zu Melodie und Blessi bevor wir zum Abend-essen müssen“ „Du hast recht“. Sie packen ihre Koffer aus, hängen ihre Anziehsachen in den Schrank, beziehen die Betten und stellen die Kissen und Kuscheltiere richtig hin. Als sie fertig sind, freuen sie sich über das Ergebnis. „Komm gehen wir zu Melodie und Blessi“ Die Schwestern rennen die Treppe hinunter und rufen „Wir gehen noch schnell zu Melodie und Blessi“. „Ist gut, Tim wird euch zum Abendessen holen“ „Ja!“. Die beiden Mädchen laufen zum Stall. Melodie und Blessi warten schon. „Lust auf einen Ausritt?“ fragt Emily. „Ich weiß nicht, es ist schon spät“ „Ach komm schon, bitte!“ fleht Emily. „Nagut, aber es war deine Idee, O.K.“ „O.K.“ Amélie und Emily satteln die Pferde und reiten los.

Deine Meinung

  • Ist super
    297
  • Ist lustig
    265
  • Ist okay
    270
  • Lässt mich staunen
    354
  • Macht mich traurig
    276
  • Macht mich wütend
    279