2. Ka­pi­tel

Der Ausritt

„Wohin reiten wir?“ fragt Amélie. „Ich möchte gerne den Wald erkunden“ sagt Emily und will gerade den linken Weg einschlagen, als Blessi plötzlich scheut und zum Himmel guckt, Amélie folgt ihrem Blick. Am Himmel braut sich etwas zusammen. „Das sieht nicht gut aus Emily, komm wir müssen nach Hause“. „Du hast Recht“. Als Emily geradezu ende gesprochen hat, erleuchtet ein Blitz den dunklen Himmel. Die Schwestern und die Pferde zucken zusammen. „War das ein Blitz?“ fragt Emily zitternd. „Ja Emmi, das war ein Blitz“. Als Amélie den Satz zu Ende gesprochen hat, kommt auch schon der Donner.  Die Pferde werden nervös tänzeln und wiehern. „Ruhig, ganz ruhig“ versucht Amélie ihr Pferd zu beruhigen, obwohl sie selbst schreckliche Angst hat. „Wir müssen nach Hause, es ist zu gefährlich zuwarten, wir könnten vom Blitz getroffen werden!“ ruft Amélie ihrer Schwester zu. „Komm Melodie“ .Amélie treibt ihr Pferd zum Galopp, als plötzlich ein Blitz direkt in ihrer Nähe einschlägt. Blessi zuckt und galoppiert los. Emily kann sich fast nicht mehr halten, als eine verschwommene Gestalt an ihr vorbei jagt: Amélie und Melodie haben Blitz schnell reagiert und sind den Beide hinterher gejagt. Amélie bekommt noch gerade so die Zügel von Blessi gefast und hält sie an. Danach ist Emily ganz außer Atem und muss sich erst einmal beruhigen. „Alles O.K.?“ fragt Amélie besorgt. „Ja, alles bestens“ sagt Emily aufgewühlt .Melodie versucht auch Blessi zu beruhigen aber die Stute, mit ihrer hellen Mähne und genauso hellem Fell, ist total erschrocken und Blickt sich immer wieder um. „Ruhig, Blessi ruhig“. Als Blessi die Worte von Emily hört, ist sie auf einmal etwas ruhiger. „Komm, wir müssen jetzt nach Hause!“ sagt Amélie. Sie und ihre Schwester machen sich auf den Weg nach Hause .Unter Wegs sehen sie viele Tiere die sich untergestellt haben um vor dem Regen in Sicherheit zu sein. „Ich hoffe, dass Mama uns nicht böse ist wen wir zu Hause ankommen“. „Das hoffe ich auch“.

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    248
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    251
  • Macht mich traurig
    248
  • Macht mich wütend
    253