Eure Geschichten

Aben­teu­er­li­cher Aus­flug Teil 3

...Dort öffnete er die Tasche.  Eine Stimme ertönte hinter seinem Rücken...

Eine kleine Überraschung

"Na, suchst du das?", und Susanne stand an der Wand mit dem Bildchen und einem Kirscheiskübel in der Hand.

"Du spinnst doch! Bist du gekommen um uns abzuhalten oder um dir ein Eis zu stehlen?", James sah sie grinsend an.

"Nein, hier wartet doch ein Abenteuer auf mich, oder?", und sie fing an zu lachen.

"Komm wir gehen! Maurizio sollte jeden Moment reinkommen!", mit leisen Schritten liefen sie aus der Diele heraus und gingen zu den anderen 3.

"Susanne, was bitte schön machst du hier?", alle glotzten sie verwundert an.

"Euch helfen!", antwortete sie. Alle schwiegen und erwähnten das Thema einfach nicht mehr.

Rätsel gelöst!

Sie gingen zusammen in den Wald. Dort schauten Sie sich das Bild an. 

Als die Sonne ins Bild schien, sahen sie Zeichen. Am Ende war ein Kreuz.

Die 5 hatten einen Gedankenblitz! Sie ließen das Bild seitlich hängen "et voila!" 

Eine kleine Karte fiel heraus. "Darum war das Bild so dick!", dachte sich Susanne.

"Wenn man es wieder reinschiebt und es gegen die Sonne hält, dann sieht man das Kreuz,

also das Ziel, an der Stelle an dem wir hinmüssen!", erklärte Celine.

Die Freunde sahen sich die zusammengefaltete Karte an und mussten sich überlegen, ob sie eine Stelle die auf der Karte war kannten. "Hey, dieser Berg ist doch der Everly Mountain!", stellte Gustav klar. "Du hast recht, Gustav!", sagte Susanne.

Die Bergbesteigung

Zusammen machten sie sich auf den weg und bestiegen den Everly Mountain. Natürlich fragten sich die Freunde während des Besteigens schon das tausendste Mal warum er "Mountain" heißt.

Schließlich war es ein kleiner Mini-Hügel der Kinderleicht zu besteigen war. 

Oben angelangt konnten sie der Karte weiterfolgen. Als nächstes müssen wir durch den Splitterstein Wald, der Wald, indem überall Gefahren lauern!

"Seid ihr euch sicher, dass wir hier durchwollen?", sagte James unsicher zu den 4.

"Ich sage immer: Wenn das Ende ein schönes ist, dann muss man auch durch die unschönere Stelle durch!", sagte Celine. Susanne schaute sie verschmitzt an und sagte: "Das hast du noch nie gesagt!"

Im Wald mussten sie sehr auf sich Acht geben. Spitze Dornen, rollende Baumstämme, fast wären sie sogar in eine Schlucht gefallen! "Hätten wir nur die Fahrräder mitgenommen, dann könnten wir jetzt viel schneller

hier durch!", sagte Lukas. "Stimmt! Fahrradfahren währe echt einfacher gewesen!", stimmten die anderen zu.....

 

Von Zubayr  #IchZähleNichtMehrAlleAufAberEsSindAlleGemeint

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    316
  • Ist lustig
    295
  • Ist okay
    308
  • Lässt mich staunen
    358
  • Macht mich traurig
    322
  • Macht mich wütend
    299

Eure Kommentare

Lg Aby

Danke viel mal, Clari.

Echt toll! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich! LG, Clari

super