Eure Geschichten

Ach­tung, Nu­tel­la! #2

In Schwierigkeiten

"Mama!", piepst die kleine Emma, "darf ich ein Nutellabrot?"

"Nein!", faucht Frau Barbara. "Nutellabrot zum Mittagessen, unverschämt! Hast du denn keine Manieren, Kind?! Soll ich dich doch auf eine Privatschule schicken?"

"Unfair", bemerke ich empört. 

"Ja", entgegnet Pauli. "Die kleine Emma ist echt unverschämt."

Ich stöhne auf. "Mann Pauli, ich meine doch nicht die kleine Emma! Ich meine Frau Barbara!"

"Alte Schrulle!", zischt Pauli. Und Eddi fügt hinzu: "Wir finden dich echt wie-"

"Wie ein nutzloses Wesen", vollendet Pauli den Satz.

Jetzt reicht es aber! "Halt's Maul!", schreie ich. Das fiese Grinsen auf Pauli und Eddis Gesichtern verblasst. Frau Barbara blickt misstrausisch auf. "Was war das? Wer hat gerade ein Schimpfwort durch meine Küche gerufen?" Ihr Blick trifft die kleine Emma, die völlig unschuldig dasteht. "Etwa du, du unverschämtes Kind?"

Die kleine Emma fängt an zu weinen. "Nein, ich war es nicht, Mama! Wirklich, ich habe nichts, wirklich nichts getan-"

"Doch", übertönt Frau Barbara das Wehklagen der kleinen Emma. "Du warst es. Na warte, bis dein Vater das erfährt-"

Uiuiui! Da habe ich echt Mist gebaut. Aber Eddi und Pauli finden das anscheinend nicht. Ihr fieses Grinsen ist wieder zurückgekehrt.

Entschlossen hüpfe ich aus meinem Schlupfloch. "Nicht weinen, kleine Emma! Ich war es, ich war es!"

Verblüfft blicken die beiden Menschen auf. "Eine sprechende...Nutella?", fragt Emma verwundert.

Doch als ich den Blick von Frau Barbara sehe, denke ich: Jetzt habe ich noch mehr Mist gebaut...

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

tolle Geschichte. Die Arme Emma
Richtig witzig! Eine tolle Geschichte!
Spannend und sehr lustig!
So funny! Spannend!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👍🏻👏😲🤣
Wow! Das ist total cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
It's a nice story