Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der-Ge­schich­te / Weih­nacht­die­be #6 🎅

Hi! Das hier ist der 6. Teil meiner Adventskalender-Geschichte, der eigentlich an Nikolaus hätte kommen sollen (SORRY).

Viel Spaß!

Weihnachtsbaumverkauf

Ein paar Stunden später saßen alle im Auto. Nun wollten wir endlich den Weihnachtsbaum kaufen gehen. Nach einigen Minuten waren wir angekommen. Wir fuhren auf den Parkplatz, stiegen aus und betraten das Gelände. „Wieso ist es hier so leer?“, wunderte ich mich. Meine Eltern und mein Bruder sahen ebenfalls verwirrt aus. „Vielleicht stehen die Bäume dieses Jahr woanders“, überlegte meine Mutter.

Wir gingen ins Gebäude, da, wo wir normalerweise den Baum bezahlten. Hinter der Theke saß Herr Blümler, der Betreiber des Weihnachtsbaumverkaufs. Wir gingen auf ihn zu. Bei näherem Betrachten fiel mir auf, dass er in sich zusammengesunken war. Man hörte ein leises Schluchzen. Weinte Herr Blümler etwa? Was war passiert? „Was ist passiert?“, fragte nun auch mein Vater. Herr Blümler blickte zu uns auf. „Unsere schönen Bäume, unsere schönen, schönen Bäume…“, schluchzte er. „Was ist mit ihren Bäumen?“, fragte ich. „Alle weg… Gestohlen!“, rief der Verkäufer. Ich blickte Tilo an. Hatte er schon verstanden, dass wir hier heute keinen Weihnachtsbaum bekommen würden?

Weihnachtsbaum-Rettungsaktion

„Alle… Wer kann mir das nur antun? Was habe ich jemals getan?“ Es schien, als würde er mit sich selbst reden. „Bäume… weg?“ Tilo fand keine Worte. Tränen krochen in seine Augen, sein Gesicht verzog sich. „Keine Bäume?“, fragte er noch einmal. Herr Blümler schüttelte den Kopf. „Alle wurden gestohlen.“ Er sah so kläglich aus, er konnte einem nur leidtun. „Wir holen die Bäume zurück!“, versprach ich Tilo, doch auch Herr Blümler schaute hoffnungsvoll zu mir auf. „Das würdet ihr tun? Oh, ich wäre euch so dankbar!“

Oh nein, was hatte ich nur gesagt? Ich wollte doch nur Tilo aufmuntern, ich konnte die Bäume doch gar nicht zurückholen! Wenn sie wirklich gestohlen wurden, wie sollte ich das dann machen? Trotzdem nickte ich. Ich musste es versuchen. Für Herrn Blümler und für Tilo!

Ich hoffe, euch hat der Teil gefallen, vor allem weil es ja jetzt etwas spannender wird.

LG Aurela 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    180
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    179
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Spannend...

Aber wer stielt bitte Weihnachtsbäume?!