Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der-Ge­schich­te / Weih­nachts­die­be #5

Hi! Sorry, dass die Teile erst heute kommen, ich muss zugeben, ich habe es einfach vergessen. Aber hier kommen endlich die anderen Teile!

Auf der Suche nach einer Jeans

Ich sah den Kleinen vorwurfsvoll an. Tilo machte sich ganz klein und sah mich entschuldigend an. „Suldigung“, murmelte er. Ich stand auf. Meine neue Hose konnte direkt wieder in die Wäsche. Ich suchte nach einer Neuen. In meinem Kleiderschrank herrschte gähnende Leere, einige Röcke lagen auf dem Boden, ein paar Hoodies hatten sich zu ihnen gesellt. Weit und breit fand ich keine Hose. Ich ging in Tilos Zimmer. Es würde mich nicht wundern, wenn er an diesem Chaos schuld war. Als ich in seiner Verkleidungskiste nachsah, fand ich sie tatsächlich. Einige ihm viel zu große Jeans waren zwischen Piraten- und Zaubererkostümen. Ich zog sie hinaus. Dieser Junge… Ich schüttelte die Hosen aus und schlüpfte in eine hinein. Anschließend wollte ich wieder nach unten, damit ich meine heiße Schokolade weiter trinken konnte. Hoffentlich hatte das Tilo nicht übernommen.

Überraschung

Auf der Treppe wurde ich abgefangen. Von Tilo. „Josi, du darft nicht runter. Ich mach eine Überrassung wegen dem Kakao.“ Ich schmunzelte und ging in mein Zimmer. Wenn der Kleine etwas angestellt hatte, machte er es immer wieder gut.

Nach ein paar Minuten rief mich Tilo. Ich ging runter. Er hatte mir ein Bild gemalt. Mit viel Fantasie konnte man einen Tannenbaum und einen Adventskranz erkennen. „Danke, Süßer“, freute ich mich. Der Tag schien eine schöne Wendung zu nehmen.

Ich hoffe, euch hat der heutige (viel zu späte) Teil gefallen. 

LG Aurela 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    166
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    172

Eure Kommentare

Wie immer super! Ich glaub Tilo kann ganz schön nervig sein, aber im Grunde ist er ja auch echt nett und süß