Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der Ge­schich­te/ Weih­nachts­die­be #11

Hi! Hier ist (wieder zu spät) das 11. Türchen. Viel Spaß beim Lesen!

Aus dem Krankenhaus

Zwei Tage später wurde ich endlich entlassen. Es war nun schon der 21. Dezember, in drei Tagen war Weihnachten. Ich hatte noch drei Tage, um die Bäume zu finden. Das war nicht möglich. Das würde ich niemals schaffen!

Ich wollte Herr Blümler schon anrufen und ihm sagen, dass ich es nicht schaffte, als mich Tilo fast umrannte. „Josi, da ist das Auto!“ Ich blickte mich um, als ob es hier im Haus wäre. „Nicht hier, draußen! Es parkt vor unserer Tür!“ Ich verstand erst nicht, was er meinte. Langsam sickerte es zu mir durch. „Hier? Bei uns?“. „Sag ich doch die ganze Zeit!“, beschwert sich Tilo. „Kommst du jetzt oder kommst du nicht?“. Er drehte sich um und lief nach draußen. Ich lief ihm nach.

Dem Täter auf der Spur

Draußen war immer noch alles voller Schnee. Unter all dem weiß fiel einem das bunte Auto sofort ins Auge. Tilo zeigte mit dem Zeigefinger auf das Auto. „Da! Da ist das Auto!“ „Bleib du hier. Ich schau, ob jemand drinnen ist.“ Tilo sah mich beleidigt an. „Ich will aber auch mit!“.

„Du darfst gleich. Lass mich nur kurz vor.“ Ohne seine Antwort abzuwarten, ging ich geduckt los. Als ich beim Fenster angekommen war, lugte ich durch es. Niemand saß darin, doch der Autoschlüssel steckte. Der Fahrer, der Dieb, konnte nicht weit sein.

Ertappt

Plötzlich tippte mich jemand an. Ich fuhr herum. Hatte der Fahrer des Wagens mich ertappt? „Du hast gesagt, ich darf gleich kommen!“, Tilo stand hinter mir und sah mich vorwurfsvoll an. „Ja und ich habe gesagt, dass ich dich rufe, wenn du kommen darfst“, entgegnete ich ihm. Der Kleine streckte mir die Zunge raus. Ich drehte mich wieder um und versuchte, das Auto zu öffnen. Vielleicht fand ich einen Hinweis auf die Bäume.

Da tippte mir jemand auf die Schulter. Das war nicht Tilo.

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    162
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    156

Eure Kommentare

Hallo Aurela, ich weiß nicht ob du es gelesen hast aber du das mit deiner Geschicht den ersten Platz der Challenge erreicht. Bitte schreib mir unter meinen letzten Beitrag was für ein Beitrag du dir von mir wünschst. Viele Grüße Shari