Eure Geschichten

Ad­vents­ka­len­der-Ge­schich­te / Weih­nachts­die­be #7

Hi! Hier ist der 7. (immer noch zu späte) Teil meines Adventskalenders. Viel Spaß!

Hoffnungslos

Worauf hatte ich mich da nur eingelassen?! Ich saß auf meinem Bett, hatte meinen Kopf in meine Hände gestützt und war hoffnungslos. Ich hatte keine Idee, wie ich es anstellen sollte, die Bäume wiederzufinden. Ich hatte keinerlei Anhaltspunkte. Und dass Tilo in seinem Zimmer direkt nebenan laut Kinderlieder anhörte, half auch nicht dabei, dass ich mich konzentrieren konnte. In fünf Tagen war Weihnachten, ich musste also in fünf Tagen die Bäume wiederfinden. Ich wusste noch nicht einmal, wie ich überhaupt anfangen sollte.

Ich stand auf, ging in Tilos Zimmer und fragte ihn, ob er mit zu Herr Blümler kommen wollte. Ich wollte ihm sagen, dass ich das nicht konnte, dass er es der Polizei überlassen sollte, seine Bäume zu finden. Ich war 13! Wie sollte ich Diebe aufspüren?

Versprochen ist versprochen

Ich stieg auf mein Fahrrad, Tilo setzte sich in den Anhänger des Fahrrads, den ich immer an das Rad bauen konnte, wenn Tilo mit mir Fahrrad fahren wollte. Alleine konnte er das noch nicht. Ich fuhr los. Ein paar Minuten später war ich bei dem Weihnachtsbaumverkauf. Herr Blümler kam mir schon entgegen. „Hallo meine Lieben, habt ihr schon etwas herausgefunden?“, fragte er hoffnungsvoll. Ich schüttelte den Kopf. „Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich das nicht schaffe. Sie müssen die Polizei informieren, die soll sich darum kümmern. Ich kann das nicht alleine!“ Er schaute enttäuscht.

Tilo stellte sich vor mich. „Doch, du hast es versprochen! Du musst das machen! Sonst bin ich böse und du darfst nicht zu meinem Geburtstag!“ Ich schmunzelte. Ich durfte nicht zu seinem Geburtstag? Na dann hatte ich wohl keine andere Wahl als weiter zu machen. Manchmal war mein kleiner Bruder total niedlich. Ich wollte es für ihn machen. Ich musste es wenigstens versuchen. „Okay. Ich versuche es. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich es schaffe.“

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG Aurela 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

 Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht, und ob Josi die Bäume findet...