Eure Geschichten

Ali­ce Long­bot­tom #3

Ein neuer Tag

Alice wachte auf. Etwas hatte sie geweckt. Am Abend zuvor waren sie spät nach Hause gekommen, da das Kaffeekränzchen bei den Potters etwas länger gedauert hatte. Sie sah auf die Uhr, welche 9:00 Uhr präsentierte. Nun schaute sie zum Fenster und ahnte die Ursache ihres Aufwachens. Ein großer Vogel saß auf dem Baum vor ihrem Zimmer und zwitscherte laut. „Guten Morgen!“, meinte Alice und zog sich an. Das Bett ihres Bruders war schon leer, sie vermutete, dass er um 6:00 Uhr aufgestanden war, um möglichst früh in die Winkelgasse gehen zu können. Allerdings musste er damit rechnen, dass Alice erst viel später aufstehen würde, aber daran hatte er wohl nicht gedacht.

Die Winkelgasse

Es roch süß, als Familie Longbottom eintrat. Sie waren zum tropfenden Kessel gefahren, um dann durch den Geheimgang in die Winkelgasse zu gelangen. Dies war ihnen auch gelungen und nun machten sie sich erstmal auf den Weg zu Gringotts, der Zauberer-Bank. Alice und John waren hier bisher noch nicht gewesen und bestaunten all die schönen Geschäfte, die sich am Rand der langen Gasse aufreihten. Der süße Duft kam von Weasleys zauberhaften Zauberscherzen, wo Ron und George Weasley arbeiteten. Am Ende der langen Gasse stand ein riesiges weißes Gebäude mit vielen Säulen und Verzierungen. Die Longbottoms traten ein und Alice musterte interessiert die vielen Kobolde, die an den Schaltern der Wand entlang saßen. Neville steuerte nun auf einen Schalter zu, an dem keine Schlange war und der Kobold brachte die Familie zu ihrem Verlies, welches durch eine Art Achterbahn erreichbar war und im Keller lag. Er schloss auf und ein großer Berg goldener Galleonen lag in der Mitte des kleinen Raumes. Daneben waren mehrere Häufchen Sickel, bronzene Taler. Neville gab jedem seiner beiden Kinder eine Galleone. Beide Kinder antworteten, erstaunt über den Reichtum der Familie: „Danke, Dad!“ Luna füllte ein Säckchen mit Galleonen und steckte es ein. Dann gingen alle wieder aus dem Verlies, der Kobold schloss es wieder ab und Alice war froh, wieder an der frischen Luft zu sein.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen, heute grüße ich noch Fleur. Danke für deine lieben Kommis unter meiner Geschichte.

LG Esel13

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    154
  • Lässt mich staunen
    205
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Hi, ich Liebe deine Hogwords Beiträge darf ich auch Hogwarts Lehrerin sein ich glaube schon denn du hast ja nicht nein gesagt LG Tildi 4465

Hallo,

Du hast bis jetzt noch nichts für meine Random Challenge abgegeben. Bitte hole das nach! Danke ☺️ 🙏 

mache ich gerne, aber sie ist ja auch wirklich Super so wie alle Dinge die du machst 

Cool!

@Linnea: Danke😀

Tolle Geschichte!