Eure Geschichten

Ali­na Wa­ter Teil 2 #Har­ry Pot­ter Wett­be­werb

Das erste Mal Verwandlung

Ok, eigentlich wollte ich noch weitererzählen, aber ich habe jetzt Verwandlung. Bisher mein Lieblingsfach. Naja, ich hatte es noch nie. Doch von Professor Lupar habe ich leider bisher nichts Gutes gehört. Zwar hat noch keiner mit mir geredet, aber gestern habe ich einigen Strahlern zugehört, die sich lauthals über ihn beschwert hatten. Ich muss eigentlich das Gute daran sehen: Wir haben nicht zusammen mit den Blendern Unterricht. Ich verwandelte mich also und lief zum Klassenzimmer.

Angekommen brauchte ich einen Platz, so viel war klar. Ich schaffte es nur nicht, irgendwen anzusprechen. Mist. Ich sah schon einen großen, schwarzhaarigen Mann. Das musste Professor Lupar sein! In Hetze ließ ich mich einfach auf den Platz neben einer Funklerin nieder. Komisch, hatte ich sie schon einmal gesehen? War sie nicht bei den Strahlern gestern dabei gewesen? Warte, das konnte nicht sein... Jetzt fiel mir der kleine Unterschied und die Ähnlichkeit zu Professor Wendlandt auf. Komisch. Nun kam leider auch Professor Lupar rein und die Stunde begann.

Ich und das Mädchen neben mir meldeten uns die ganze Zeit. Anfangs kamen wir beide ein paar Mal dran, doch danach ignorierte er uns. Schließich gab ich es auf, mich zu melden. Dieser verdammte Lehrer macht mir hier gerade echt mein Lieblingsfach kaputt. Nach der Stunde war ich schon wieder froh. Was ist eigentlich mit mir los? Doch als ich jetzt schnell verschwinden wollte, hielt mich das Mädchen aus dem Verwandlungsunterricht auf. “Hi”, sagte sie. Ich muss zugeben, das war kein sehr langer Satz, doch ich würde in ihrer Situation auch nicht viel mehr rausbringen. “Hi”, sagte nun auch ich. Wir mussten beide lachen. Die Nummer war schon sehr albern. Schließlich fing ich an: “Wie heißt du eigentlich?” “Aimy”, meinte sie, “Aimy Wendlandt und du?” Jetzt wurde mir so einiges klar: Sie war Professor Wendlandts Tochter. Hatte sie möglicherweise eine Zwillingsschwester, die Strahlend ist? Ich glaube, ich hatte bei der Verteilung zwei Namen mit Wendlandt gehört... Schnell antwortete ich: “Ich bin Alina, Alina Water.” Wir unterhielten uns noch eine Weile. Das war irgendwie schön. In dieser Pause würde ich wohl doch keine Zeit bekommen meine Geschichte weiterzuerzählen.  

Wie ich zur Schwarzwaldschule kam...

Jetzt liege ich müde im Bett. Das war schon irgendwie ein anstrengender Tag, aber nun habe ich Zeit, meine Geschichte weiterzuerzählen. Also: Ich habe weiter in dem Verwandlungsbuch gelesen. Irgendwie war es spannend. So verstrich die Zeit. Irgendwann in den Sommerferien wollte ich meine Eltern fragen, ob wir meine Schulsachen kaufen könnten. Und da ging es los: Irgendwie wollte mein Vater das mit dem Zaubern nicht und so weiter. Es war ein langer Streit, den mein Vater gewann. Leider. Nachts bin ich dann aufgewacht. Ich wollte mir das mit dem Zaubern nicht nehmen lassen. Ich nahm mein erspartes Geld, den Brief und ein bisschen Proviant mit und ließ einen Zettel da. Schließlich rannte ich weg. Zum Glück stand in dem Brief auch noch, wo das Magic Kaufhaus war, wie man dort hereingelangte und so weiter. Nach einiger Zeit hatte ich es geschafft.

Im Magic Kaufhaus musste ich mein Geld erstmal in Zauberergeld umtauschen. Das kannte ich zum Glück aus den Harry Potter Büchern, aber das hier war definitiv nicht wie die Winkelgasse: Überall hing Werbung, es erinnerte an ein gewöhnliches Kaufhaus, doch hier drin war überall Magie. Irgendwie schaffte ich es mein Zeug zusammenzusuchen und verschwand so schnell wie möglich. In einem normalen Geschäft kaufte ich mir noch eine kleine Landkarte. So begann meine Reise zur Schwarzwaldschule. Die meiste Zeit lief ich als Mensch, da ich so meine Sachen besser tragen konnte. Doch in der Nacht schlief ich als Tier. Ohne Zauberstab hatte ich mich bisher nicht verwandeln können, aber jetzt ging es. Schon schön, als roter Panda. Schade nur, dass ich höllisch aufpassen musste. Meine zweite Gestalt war hier nicht zuhause. Niemand durfte mich sehen. Irgendwann erreichte ich die Schwarzwaldschule. Dort in der Nähe verbrachte ich die Zeit bis Schulbeginn als Tier. Und dann. Naja, ging irgendwann die Schule los. Ich war so aufgeregt, als ich den magischen Stein berühren musste. Mir war eigentlich egal in welches Haus ich gesteckt wurde, aber bitte nicht Blendend, denn das war definitiv Slytherin sehr ähnlich. Schließlich verkündete eine Stimme: “Leuchtend!”  Und naja, den Rest der Geschichte kennt ihr schon. 

Ich hoffe, euch hat diese Kurzgeschichte gefallen...

Vg Fritte 😃🍟🦁🐍🦡🦅

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    194
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    200
  • Lässt mich staunen
    230
  • Macht mich traurig
    209
  • Macht mich wütend
    210

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super toll ich werde youtuber

 

Cool! Du hast dir echt viel Mühe gegeben!😉😋