Eure Geschichten

Al­lein in ei­ner an­de­ren Welt - Ka­pi­tel 5

Seltsame Namen

Langsam stand ich auf und schaute den Fuchs fasziniert an. „Warum, wie, wo, ähh…“, ich bekam kaum ein Wort heraus. Der Fuchs schlich um mich herum und kicherte fröhlich weiter. „Na, du bist ja verwirrt. Wie heißt du denn, Menschenmädchen?“ „Ähh, Toni“, stotterte ich. Fragend legte der Fuchs den Kopf schief. „Toni? Seltsamer Name.“ Etwas beleidigt zog ich die Nase hoch: „Find ich nicht und wie heißt du?“ „Bilbo.“ Selber seltsamer Name dachte ich. „Bist du denn die Auserwählte?“ „Die was?“, fragte ich verwirrt. „Na, die Auserwählte!“ Plötzlich zuckte er und ging in Jagdstellung. Mein Herz fing an zu klopfen: „Bilbo? Was ist das?“ Der Fuchs drehte sich um und rannte davon. Toll, jetzt war ich diesem “Ding“ allein ausgeliefert!

Ich wich etwas zurück und merkte, dass plötzlich wieder hinter mir die Steinmauer mit den Rissen war. Mit weit aufgerissenen Augen sah ich zu den Nadelbäumen, zwischen denen es raschelte. Ein Pferd mit Reiter kam zum Vorschein. Ich beruhigte mich wieder. Kein Monster! Ein Glück. Ich sah mir die beiden genau an. Das Pferd war wohl ein Fuchs (ist eine Pferderasse) und der Reiter, nein, die Reiterin war das Mädchen, was wie ich wusste wohl Ophelia hieß. Sie lächelte mir fröhlich zu und winkte. Ich zwang mich freundlich zurückzulächeln.

Wenn Vulkane schlafen

Aufgeregt lief ich neben dem blonden Mädchen her: „Was machst du denn hier und was mach überhaupt ich hier?“ Ophelia lächelte nur: „Das findest du heraus, sobald wir da sind.“ Ich war noch verwirrter: „Wo, wo gehen wir hin?“ Sie nahm meine Hand und zog mich auf das Pferd. „Sind wir beide nicht zu schwer für den?“ Ich zeigte auf den Fuchs (Pferd). „Ach, das geht schon.“ Sie klopfte dem Pferd auf den Rücken. „Meine Kiara hat schon jeden hier getragen.“ Urplötzlich rannten wir los.

Ich bin das letzte Mal, als ich vier war, geritten, und bekam einen riesen Schreck. Es war etwas anderes zu zweit auf einem Pferd zu reiten. Wir ritten, nein, eher Ophelia, ich klammerte mich fest, wir ritten los.

Mir fiel die Landschaft dabei auf. Wir waren jetzt nicht mehr im dichten Wald, sondern auf einer Art Feld mit ziemlich viel Heidekraut. Es roch salzig und deswegen fragte ich Ophelia: „Ist hier das Meer?“ Das Mädchen lachte: „Nein, wieso?“ „Na weil es hier so doll nach Meer und Salz riecht.“ Ophelia stieg von ihrer Stute ab. Sie kramte zwischen ein paar Planzen herum und kam anschließend zurück. „Guck, das ist Salzgestein. Das ist vom letzten Vulkanausbruch.“ Ich ging in Alarmbereitschaft: „Ihr habt hier einen Vulkan?!“ „Ja klar, aber der schläft. Er liegt unter dem Saphirsee.“ Ich atmete aus. Schon als ich klein war hatte ich immer Angst vor Feuer, da ich mal, als ich kleiner war, eine Verbrennung an einem Grill abbekommen hatte. Wir ritten weiter und mit aufgerissenen Augen sah ich, wie eine große Stadt vor uns auftauchte.

Alles peinlich, alles anders

Ich musste absteigen, damit ich nicht vom Pferd fiel. „Ach du…“ „Was?“ Ophelia sah mich nur fragend an. Ich schüttelte den Kopf: „Nichts.“ Ich lief den Rest des Weges zu Fuß. Die Straßen waren vollgedrängelt und belebt. Als sie Ophelia sahen, machten sie ihr den Weg frei und verneigten sich. Ich zog die Stirn kraus. Was war hier denn los? Nun fiel ich anscheinend auch den Leuten auf. Neugierige, aber auch skeptische Blicke trafen mich. Nun fing ich an rot anzulaufen. Ich sah komplett anders aus als die anderen Menschen. Sie trugen braune oder graue Lederkleidung mit Fellstiefeln. Und ich? Plötzlich wurde alles an mir peinlich, meine kurze Hose, mein verwaschenes T-Shirt, meine Chucks und meine zwei Armbänder am linken Handgelenk. Die Häuser hier sahen ganz anders aus. Sie waren aus Lehm und mit Stroh abgedeckt. Staunend sah ich zu, wie zwei Kinder mit etwas spielten, das aussah wie ein selbstgemachter Ball aus Handtüchern. Auf der anderen Seite der Straße bot ein Händler seine Waren an und irgendwo bellte ein Hund. Ophelia stieg von ihrem Pferd ab. „Ich bringe Kiara mal weg und dann gehen wir dir mal was zum Anziehen suchen.“ Sie zwinkerte mir zu und verschwand.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    157
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    152
  • Macht mich traurig
    153
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

Erinnert mich an Khyona
Super geschrieben!!!
WOW einfach nur WOW
Total gut geschrieben! Du kannst wirklich gut schreiben!👍