Eure Geschichten

Amy, das Le­ben in Hog­warts #2

Winkelgasse

Wenig später gingen sie in die Winkelgasse. „So, erstmal zu Flourish& Blotts“, sagte Amys Mutter. Zusammen gingen sie die Regale ab. Amy liebte Bücher. „Mamma?“, fragte Amy, „Du hast mir doch zum Geburtstag die Erlaubnis geschenkt, mir ein Geschenk nachträglich auszusuchen, sobald wir in die Winkelgasse gehen“. „Stimmt“, sagte ihre Mutter mit einem Seufzen und Amy verschwand zwischen den Regalen. Quidditch im Wandel der Zeiten oder die Märchen von Beedle dem Barden? Sie entschied sich für die Märchen und legte das Buch schnell auf den Stapel der Bücher, die ihre Mutter gerade zur Kasse brachte. Dann holten sie noch Umhänge, einen Kessel und sowas.

Suche nach dem Zauberstab

„Jetzt der Zauberstab!“, freute sich Amy. Sie betraten den Laden von Ollivander. Sofort kam er angelaufen, um Amy abzumessen. Dabei sagte er: „Merida Acromy, 13 Zoll, Weide und Einhorn, wenn ich mich recht erinnere elastisch?“  „Stimmt“, antwortete sie. „Okay, wie wär‘s mit Elfenbein und Einhornhaar, federnd, 9 ½ Zoll“, sagte Ollivander, „oder lieber Mahagoni und Drachenherzfaser, 8 Zoll, elastisch und voller Kraft? Nein. Dann halt Kastanie und Phönixfeder, 11 Zoll, handlich und geschmeidig“. Plötzlich spürte Amy ein Kribbeln in ihrer Hand und sie wurde warm, als Amy den Arm hob, stoben Funken aus dem Stab. „Na also, da haben wir’s“, meinte Ollivander und ging zum nächsten Kunden.

Eine Sache fehlt

Sie betraten das Freie. „So, jetzt fehlt nur noch…“, begann Merida Acromy. „Haben wir nicht alles?“, meinte Amy. „Nein“, sagte ihre Mutter, „Du darfst dir ein Tier aussuchen. Ratte, Kröte, Katze oder Eule?“ „Ich will eine Eule“, antwortete Amy sofort. Also gingen sie zum Eeylops Eulenkaufhaus und Amy kaufte sich eine Schneeeule. „Wie nennst du sie?“, fragte ihre Mutter. „Li“, antwortete Amy knapp. Sie strahlte ihre Eule durchgängig an. Zuhause vertiefte sie sich in ihr Buch.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    166
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    169