Eure Geschichten

An­ders als ge­dacht #2

Was bisher geschah: Wir ziehen um 😒, gar kein Bock. Und was ist mit Sternchen? ,,Hey Schatz ich habe nochmal auf dem Ponyhof Silberhuf angerufen. Und wir können es schon morgen abholen......“ 

Ein große Überraschung 

Ich schleiche mich zur Tür der Küche und lege mein Ohr gegen die Tür. ,, Ja aber wir sind doch noch gar nicht fertig“, meint Papa. Ich gucke durchs Schlüsselloch. Mama steht an der Spüle und trocknet Löffel ab: ,, Ich weiß, aber nachher klappt es nicht und dann ist Mia traurig.“ Papa nickt und geht auf die Tür zu. Ich stolper zurück und renne in mein Zimmer. Was war denn das? Ich bin total verwirrt.

Plötzlich kommt Papa rein: ,,Hey Schatz.“ ,,Hey“, antworte ich. ,,Weißt du, ich dachte, wir machen uns noch einen schönen Nachmittag.“ Ich nicke: ,,Okay und wohin gehen wir?“ Ich hoffe innerlich, dass er sagt, wir gehen shoppen und du darfst dir alles aussuchen was du willst, aber was antwortet Papa? ,,Ich dachte, wir fahren schon mal auf den Bauernhof und ich zeige dir dein Zimmer.“ War ja klar. Ich schüttle den Kopf: ,,Ne, mir fällt gerade ein, dass Nele angerufen hat. Ich wollte sie noch zurückrufen. Und du weißt ja, bei Nele dauert das immer lange.“ Papa setz sich auf meinen Sitzsack: ,,Wir können auch dein Zimmer schon mal streichen, dann fahren wir zuerst in den Baumarkt und du darfst dir eine Farb....“ Ich unterbreche ihn: ,,Ähm, weißt du, ich glaube mein Hals fängt gerade an weh zu tun, deswegen geht es sowieso nicht, sorry.“

Ich fühle mich schlecht, weil ich Papa gerade ins Gesicht gelogen habe. ,,Schade“, meint er nur und steht auf. ,,Aber wenn es deinem Hals besser geht, sag Bescheid.“ Ich nicke. Dann geht Papa aus meinem Zimmer und schließt die Tür. Endlich bin ich alleine. Ich husche zu meinem Schreibtisch und öffne meinen Zeichenblock....

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    6
  • Ist lustig
    2
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    2
  • Macht mich wütend
    2

Eure Kommentare

Der Vater tut mir da schon ein bisschen Leid... Er möchte nur Mia was Gutes tun. Aber ich kann verstehen, dass Mia wegen Allem enttäuscht ist.
Ok danke ☺️ 
Sorry das da oben Nele steht aber das hat Kindersache gemacht und eigentlich soll da Mia stehen. Also unter dem Buchtitel 😜

Hallo Schleich Leni! Das tut uns sehr leid, wir haben das jetzt geändert. Viele Grüße, dein ks-Team

Es geht cool weiter! Ich kenne das wenn man lügt und sich sehr schlecht fühlt...
Voll cool!