Eure Geschichten

Bi­bi und Li­na-Lang­wei­le we­gen Co­ro­na-Ka­pi­tel 2

Übernachtung bei Professor Bardi

,,Wir wollen bei Herrn Professor Bardi übernachten",war ihre Notlüge. Bibis Notlüge. Lina aber wollte ihren Eltern die Wahrheit erzählen. Sie tat es auch. Die beiden wollten übernachten, ja, aber auch auf Zeitreise gehen. Bibi war auf Lina stinkwütend. Aber ihre Eltern erlaubten! Bibi konnte es nicht fassen.

Also machten sich die Mädchen mit Schlafsäcken und Dingen, die man fürs übernachten braucht, auf den Weg zu Herrn Professor Bardi. Zum Glück durfte man sich noch mit einer Person treffen. Die drei waren zu dritt, äh, ist ja klar! Das ging bestimmt auch! Als die zwei bei Bardi, nein, bei Herrn Professor Bardi angekommen  waren, klopften sie.

Schritte. Laufende Schritte. Das Umdrehen eines Schlüssels. Vor den Mädchen stand ein etwa 12-Jähriger Junge. ,,Hi Bardi, äh Luc", sagte Lina. Ihr müsst wissen, Bardi war der Nachname des Professors. Aber Luc war der ,,kleine" Professor. Er war der Sohn von Herrn Professor Bardi. Die Zwillinge wollten mit Herrn ,,little" Professor Bardi auf Reise gehen, dass hatten sie ihren Eltern auch gesagt. Lina war in Luc, nun ja, also. Der Junge wusste von der Zeitreise Bescheid, weshalb er die Mädchen sofort hereinließ. Es war spät am Abend, und Luc musste das Licht anmachen.

Schließlich sagte auch er etwas: ,,Heute ist es schon zu spät, um auf Reise zu gehen", meinte er. ,,Ich weiß, für die anderen ist es so wie fünf Minuten, aber wir werden normal müde sein, also, ja, ich helfe euch erstmal mit den Schlafsäcken, hähähä...", Luc sah verlegen zu den Zwillingen. Die nickten: ,,Los!".

Als sie fertig waren, naschten sie noch eine Kleinigkeit, und dann gingen sie ins Bett.

Bibi, Lina und Luc träumten von Dinosauriern, Prinzessinnen und vielem mehr...

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    327
  • Ist lustig
    303
  • Ist okay
    288
  • Lässt mich staunen
    309
  • Macht mich traurig
    289
  • Macht mich wütend
    298

Eure Kommentare

👍!
LG Zubayr