Eure Geschichten

Chal­len­ge von Tof­fi H Teil 2

Das alte Haus

Hinter der Tür ist es stockdunkel, ich als Katze habe damit kein Problem, ich kann im Dunkeln sehr gut sehen, doch Emily und Antonia? Sie haben keine Katzen Augen, doch sie haben Taschenlampen, das ist ein Anzeichen davon, dass sie vorbereitet waren, das Haus war total verstaubt, ich glaubte auch nicht, das hier jemand wohnte. Wir gingen einen langen Flur entlang mit keinen Fenstern, also das glaubte ich, ich konnte trotz meinen guten Augen nichts erkennen, auf einmal schlug die Tür hinter uns zu, ich hörte wie Antonia anfing schneller zu atmen, sie hatte Angst, das konnte ich spüren. Die Taschenlampe hatte schon lange kein Akku mehr, warum hatten sie nicht daran gedacht, neue Batterien rein zu tun. Ich schlich zu Tür, da fiel mir ein merkwürdiger Geruch auf, es roch nach, ja nach was roch es, war sehr schwer zu beschreiben, ein bisschen roch es nach Krankenhaus, ich war zwar erst einmal da gewesen, und das als Emily geboren wurde, und Mama und Papa keinen Katzensitter gefunden hatten, also wirklich, ich brauche doch keinen Katzensitter.... aber kommen wir wieder zum Geruch, es roch nach Krankenhaus und irgendwie auch verbrannt, ich wollte die Tür auf machen, Emily hatte mir mal beigebracht, wie man Türen aufmacht. Ich sprang hoch und probierte, meine Pfoten auf die Klinke zu drücken, doch es ging nicht, ich probierte es nochmal und nochmal, irgendwann strich Emily mir über das Fell, und dann probierte sie, die Tür auf zu machen, ich hatte gedacht, dass sie es hinbekommen würde, aber es gelang selbst ihr nicht, auch Antonia probierte es, aber ihr gelang es auch nicht. Ich kam zu dem Entschluss, dass uns jemand eingesperrt hatte, ich überlegte, was der Detektiv in meiner Lieblingsserie jetzt machen würde. Auf einmal ging das Licht an !!

Ich hoffe euch hat Teil 2 von Toffi H  Challenge gefallen, freut euch auf Teil 3.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    3
  • Ist lustig
    1
  • Ist okay
    1
  • Lässt mich staunen
    1
  • Macht mich traurig
    1
  • Macht mich wütend
    1

Eure Kommentare

Super Geschichte 👍
Super!😯
Super!