Eure Geschichten

Co­co Gar­den-Ka­pi­tel 2

Die Gesandte der Wächterfeen

Erst stierten sich die beiden eine gute Weile nur an. Im Raum war es totenstill, nur das Schnarchen von Mr Wilkes hallte leise und kläglich wider. Tausend Gedanken schossen Coco durch den Kopf. Wie ist das passiert? Warum schlafen alle auf einmal? Und...warum steht nur diese Elfianda vor mir, quietschlebendig und menschlich? Dann durchbrach Elfiandas Stimme die leere Stille.

"Es hat keinen Sinn mehr, dir das noch geheim zu machen."

Coco zog die Stirn kraus. Hä? Die sagt ja was.

"Ich bin gesandt worden", fuhr Elfianda fort. In raschen Schritten ging sie zu Coco und hielt ihr eine zarte weiße Hand hin. "Elfianda Spring, Mitglied der Wächterfeen."

Vor Staunen blieb Coco der Mund offen. "Von...was?", flüsterte sie. "Wächterfeen", erklärte Elfianda gelassen."Wächterfeen von Oracle." Coco schloss die Augen. Dann schüttelte sie den Kopf. "Das kann nicht sein!", murmelte sie trotzig. "Doch", entgegnete Elfianda sanft. "Ich kann dir alles erklären..." Alles erklären, dachte Coco höhnisch, klar.

"Aber erst - lasst uns diesen armen Menschen helfen". Elfiandas Stimme holte sie wieder in die Gegenwart zurück. Coco schlug wieder die Augen auf und sah, wie Elfianda in die Mitte das Raumes ging und die Hände ausstreckte. Am Ringfinger ihrer linken Hand funkelte ein schmaler Ring mit einem eisblauem Edelstein. Unwillkürlich sah Coco auf ihre eigene linke Hand - und erschrak gewaltig, als sie auch einen schmalen Ring, mit allerdings rubinrotem Stein.

Für einen Moment lang war sich Coco sicher, dass Elfiandas blaue Augen für einen Moment ihr zugezwinkert hatten.

Jetzt schloss Elfianda auch die Augen. 

"SURGIT!" , rief sie laut.

Einen Moment lang geschah gar nichts. Dann begannen 30 Schüler und Mr Wilkes, langsam aufzuwachen. Panisch und verwirrt blickte Coco Elfianda an. Aber die lachte nur und deutete lässig auf die beiden Ringe."Mit denen sind wir unsichtbar für Normaleme!" Normaleme, was ist das denn, dachte Coco ratlos. 

Aber bevor sie noch weiter an dem Begriff herumrätseln konnte, ergriff Elfianda lachend ihren Arm und tippte auf einen eisblauen Anhänger an einer Kette, die sie um ihren Hals trug.

"Also los, ab nach Oracle!"

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    271
  • Ist lustig
    269
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    278
  • Macht mich traurig
    289
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Du hast wirklich Talent!!! Ich mag deine Geschichten sehr!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool. Du hast echt Talent 👍👍👍

Schreib bitte noch weiter 

Ich liebe diese Geschichte und lese sie sehr gerne. Wenn du willst kannst du auch mal meine Geschichte lesen. Der letzte Teil ist ziemlich weit hinten in Eure Geschichten, also guck lieber auf meinem Profil. 

WOW!! Weiter so!!

Spannend! Deine Geschichte ist dir sehr gelungen!