Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal 2

Im Treibsand

Als sie wieder zu sich kamen fanden sie sich im Schlamm wieder. „Igitt, ich hasse Schlamm“, sagte Leander. „Das kein Schlamm, sondern Treibsand!“, sagte Franz. „Los, haltet euch an diesem Stiel fest“, sagte Janosch. Sie schaffen es gerade so zum Stiel zu schwimmen, sonst wären sie versunken. Als sie sich nach oben gehangelt hatten waren sie auf einer riesigen Blume. „Seid wann gibt’s denn so große Blumen?“, fragte sich Ilay. „Hast du es denn immer noch nicht kapiert!“, schrie Janosch. „Wir sind möglicherweise in einer anderen Dimension gelandet! Und wir sollten uns nicht fragen, wie und warum wir hierhergekommen sind, nein, wir müssen vom Treibsand weg und nachsehen ob hier jemand wohnt.“ „Ich weiß, wie wir vom Treibsand wegkommen“! sagte Leander. „Wir schwingen uns einfach mit der Liane dort rüber auf die Brücke.“ „Meinetwegen. Aber wenn’s schiefläuft bist du dran schuld“, sagte Ole. Also schwangen sie sich rüber auf die Brücke.

„He. Seht mal!“ sagte Franz. „Dort ist ein kleines Dorf! Und aus einem Schornstein kommt Rauch raus! Das heißt, jemand müsste zuhause sein.“ Sie marschierten zu den Backsteinhäusern, die am Ende der Brücke waren. Als sie an den Hütten vorbeigingen, waren sie leer. „Seltsam. Aber aus dem Schornstein kommt Rauch“, meinte Leander. Als sie an der letzten Jütte vorbeikamen, war dort ein alter Mann mit langem Bart. Er sah aus, wie ein Zauberer, der ein Duell verloren hätte. Er wollte gerade aus der Hütte rausgehen als er Leander, Janosch, Ole und Co sah. „Oh großer Gott“, sagte er. Danach fiel er in Ohnmacht.

Merlus, der Zauberer 

„Alles in Ordnung?“, fragten sie ihn als er wieder zu sich kam. „Ihr seid es wirklich!“, stammelte er. „Äh… schön. Und wer genau sollten wir sein?“, fragte Leander. „Wartet hier.“ Er ging zum Kamin und holte ein verstautes Bild aus dem Kaminschacht. Es zeigte die fünf Freunde (Leander, Ole und Co.), allesamt mit Schwertern bewaffnet. „Damit ich das recht verstehe, sind wir hier die Bösewichte“, Sagte Leander. „Aber dann stellt sich die Frage, warum sie uns noch nicht umgebracht haben.“ „Weil ihr eben halt nicht die Bösen seid“, sagte der alte Mann. „Ich bin Übrigens Merlus, der Zauberer dieses Landes. In unserem Königreich herrschte die ganze Zeit über Frieden. Doch vor einem halben Jahr griff uns ein habgieriger Zauberer an. Wir konnten ihn wegen seiner Habgier knapp überlisten. Doch jetzt ist er zurückgekommen und plant finstere Rache.“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

Cool