Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #3

Der gefräßige Rasen

„Ui. Das klingt echt gruselig“, sagte Leander. „Aber… Wie können wir denn dort auf dem Bild sein? Ich meine, wir waren noch nie hier.“ „Darüber rätseln wir schon lange. Entweder sind es uralte Vorfahren von euch oder es ist ein Bild aus der Zukunft“, sagte Merlus. „Jedenfalls müsst ihr Wissen, dass es in dieser Dimension Magie gibt. Es gibt zwar einige, die keine haben und die bringen andere um und entziehen ihnen die Magie. Irgendwann, wenn man ungefähr hundert Leute umgebracht hat, dann steht man schon um einige Zentimeter höher als die normalen Magier.“ „Jetzt stellt sich aber erst einmal die Frage, wie wir zurück in unsere Dimension kommen“, sagte Ole. „Das wird nicht einfach werden. Dazu braucht ihr einen blauen Dimensionsstein, mit dem ihr zurück zur Erde kommt. Das Problem ist bloß, dass es die Steine nur in einem streng bewachten Bergwerk gibt, das von ihr- wisst- nicht- wer bewacht wird. Ich habe herausgefunden, dass es im Bergwerk nur von Geheimgängen wimmelt. Das Problem dabei ist bloß, dass die Geheimgänge zu gut versteckt wird. Und dass man gar nicht erst in das Gebiet reinkommt.“ „Und der sich in der Nähe herumtreibt wird gleich gefressen oder hypnotisiert und versklavt nicht war?“, fragte Leander. „Falsch. Wer in die Nähe kommt, der wird umgebracht.“

„Ich will erst einmal wissen, warum uns der Rasen verschluckt hat“, sagte Franz. „Das ist ein seltenes Gewächs namens „Gefräßiger Rasen“. Es versucht Menschen, die unglücksseligerweise in ihn geraten in den Treibsand zu saugen und sie zu verdauen.“ „Ich wette, wie es immer so schön in Büchern steht, müssen wir losziehen um die Welt zu retten“, sagte Leander. „Und jetzt bitte abspielen:“ „Ich werde euch nicht zwingen loszuziehen.“, sagte der alte Mann. „Wer wär den bereit, mit mir zu kommen?“, fragte Leander. Alle stimmten zu. Doch auf einmal schrie Ilay: „Da kommt irgendetwas auf uns zu! Sieht aus wie ein grüner Tornado!“ „Das ist jetzt die Stelle, wo es so aussieht als würde alles untergehen, doch auf wundersamer Weise überleben wir es trotzdem“, sagte Leander.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    215
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    187
  • Lässt mich staunen
    234
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    188

Eure Kommentare

Sehr spannend! Hast du den Satz mit: ihr- wisst- nicht- wer, von Harry Potter? 🙃😃

Ich finde es spannend!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super cool! Ich finde deine Geschichten mega! 

Nice

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi

Ich bin zwar nicht auf Ks registriert, aber ich schaue trotzdem öfters vorbei, und ich finde die Idee deiner Geschichte echt super, auch die bisherigen Teile sind sehr gelungen. Aber versuche noch mehr alle Szenen auszuschmücken und viele Verschiedene Wörter zu benutzen und auch auf die Regeln der wörtlichen Rede zu achten

Aber nochmal: die Idee deiner Geschichte ist echt super. Du hast dir ja auch echt tolle Namen rausgesucht!

LG Lailani Kaspers

Cool