Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #6

Die Idee

Er holte einen Bleistift und einen Block aus seinem Rucksack und begann zu zeichnen. „Was soll den das werden?“ fragte Ole. „Weiß ich nicht“, sagte Franz. Nach fünf Minuten war Leander fertig. „Kommt her“, rief er den anderen zu. „Also. Es ist eine Art Flugdrache, bloß das er mit Federn beklebt ist. Die Federn liegen hier zu tausenden rum und als Kleber nehmen wir Baumharz. Mit den Stangen von unseren Zelten bauen wir das Gerüst und mit dem Wasserdichten Stoff habe ich auch was vor… Halt! Wir nehmen die Bettlaken, die wir mitgekriegt haben, als Flügel. Und Ole hat doch seine Musikbox und Franz seine Vogelstimmen, oder?“ „Natürlich habe ich meine Musikbox mit“, protestierte er beleidigt und gab sie Leander. Franz tat es ihm nach. Leander holte seine Walkie- Talkies aus der Tasche. Er schaltete bei Franz Gerät die Adlerstimme ein und stöpselte es an die Musikbox.  Dann schloss er noch ein Walkie- Talkie an. „Fertig“ sagte er. „jedenfalls der Entwurf.  Franz und ich bauen, und ihr musst die Teile suchen. Und zwar Adlerfedern. Danach gibt´s essen!“ Nach einer Stunde waren sie fertig und bestaunten ihre Drachen. „Meinst du wirklich, dass der Wind perfekt ist?“ fragte Franz. „Ja.“ „Und, dass es keine Windvorkommnisse gibt, die nur einmal im Jahr passieren?“ „Jein…“ war die Antwort und danach kam „Guten Appetit.“ Also aßen sie erst einmal.

Begegnung mit Adlern

Dann nach drei Stunden Mittagsschlaf stapften sie zu dem höchsten Berg, der in der Nähe war. Von dort aus konnten sie gut starten. Leander schaltete die Adlerrufe ein, die rüber zu den anderen gesendet wurden. Bald darauf flogen sie über ihren Rastplatz von vorhin. Sie flogen über den Pass und ließen sich den Wind ins Gesicht pusten. Doch auf einmal fielen sie. „Ich dachte, du hättest die Flugbahn berechnet, Leander!“  „Ich habe doch gesagt, Jein! Und fallst wissen möchtest, was das war, dann kann ich es dir sagen: Das waren Adler! Sie sind zu einem halben Dutzend geflogen, und deswegen fallen wir nach unten!“ „Warum denn?!“ „Weil das große Adler sind, die sind so groß, dass sie die Windrichtung kurz verändert hatten! Und dadurch sind wir aus der Strömung raus und fallen!“ Doch als sie sich schon als Laichen wiederfanden, plumpsten sie in ein kuscheliges Ding. „Ein Adlernest“, hauchte Janosch. Auf einmal flog ein großes Ding über sie. Es war die Adlermutter. Ilay klappte den Mund auf und brach zitternd heraus: „Ha… hallo Adlermutter“…

Fortsetzung folgt

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    213
  • Lässt mich staunen
    218
  • Macht mich traurig
    211
  • Macht mich wütend
    201

Eure Kommentare

Toll! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Geschichte!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wow, wie schnell du schreibst! Der letzte Teil kam ja erst gestern!