Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #7

Die Adlermutter

„Jetzt sind wir so gut wie tot“, flüsterte Janosch den anderen zu. Doch Franz schien das nicht zu interessieren. Er ging langsam auf die Adlermutter zu und quatschte mit ihr irgendein komisches Gebrabbel. Na, ja, eigentlich war es gar kein Gebrabbel, sondern Adlerrufe. Als er sich zwei Minuten lang unterhalten hatte übersetzte er für die anderen: „Die Adlermutter hat Entwarnung gegeben“, sagte er. „Ihr braucht keine Angst vor ihr haben. Sie hat bloß gedacht, wir seinen die Räuber, die ihr jedes Jahr ihr Kind stehlen. Wenn ihr wollt, dürft ihr sie auch mal kurz streicheln.“ Plötzlich wurde die Adlermutter unruhig. Sie redete so schnell, dass Franz kaum mit dem Übersetzen hinterherkam. „Sie sagt, die Räuber kommen!“ „Ich weiß wie“, sagte Ole und holte ein Mikrofon aus seiner Tasche. „Jetzt brauchen wir alle Franz Gekreische“, sagte er und hielt sich die Ohren zu. Die anderen taten es ihnen nach und die Adlermutter hielt sich zwei große Steine vor die Ohren. Dann ging es los. Franz kreischte los und der Lärm war so unerträglich, dass die Räuber verschwanden und sich hier nie wieder blicken ließen. Die Adlermutter holte sie alle in ihre Arme. Dann hob sie einen Stein hoch und sagte zu Franz noch etwas, dann gingen sie. „Was hat sie den gesagt?“, fragte Leander. „Das wir verfolgt werden und das ganze Land voll von Spionen ist.“

Böse Pläne

Der böse Zauberer (so werden wir in jetzt einfach mal nennen, wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Namen für ihn in die Kommis schreiben) war außer sich vor Wut. „Was gebe ich euch? Was gebe ich euch! Einen Tornado, der mich weiß- der- Kuckuck Tage gekostet hat und ihr schafft es nicht einmal fünf Kinder und einen alten Man umzubringen!“ schrie er seine Wachen an. „Wenn ihr mir die Leiche von Merlus bringen würdet, wäre ich der mächtigste Mann im ganzen Universum! Aber nein, die paar tausend Hirndeppen, die ich erschaffen habe, schaffen es nicht eine Bohne und ein paar Fuseln zu erledigen!“ „Ähm, Meister, ich glaube ihr versteht, dass nicht“, sagte der Anführer der Wachtruppe. „Dass sind die Auserwählten. Die haben am Anfang meistens nur Glück. Lassen sie mich an der Brücke, über die sie gehen müssen, ein paar Änderungen vornehmen.“ „Also gut. An einer positionierst du Wachen, aber viele, klar! Und an der zweiten reparierst du sie ein wenig. Dann sind sie endgültig erledigt! Wohahahahahaha!“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    210
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    202
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

Cool! 🙃

Ich würde den bösen Zauberer Neclord oder Lucius Victor nennen!