Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #8

Streit um den richtigen Weg

„Hier ist der Geheimgang zu Ende“, sagte Ole. „Wo geht´s denn jetzt lang?“ fragte Ilay. „Meiner Meinung nach oben“, sagte Franz. „Ne, das glaubst auch nur du“, sagte Janosch. „Es geht nach unten und dann erst nach oben.“ „Du Depp“, sagte Franz. „Das wäre ja voll der Quatsch. Ich sage es geht nach oben.“ „Falsch!“, sagte Ole. Das ist ein Geheimgang, der noch nicht fertig gestellt wurde, nichts anderes.“ „Damit müsste er Recht haben“, sagte Leander. „Den Geheimgang kennt ja nur die Adlermutter. Und dann muss sie ihn ja auch gebaut haben, oder?“ „Ähm“, sagte Franz. „Unterbrecht mich nicht!“ sagte Leander wütend. „Und sie hat ihn bestimmt gebaut, um mit ihren Küken unbemerkt zu fliehen. Aber er ist noch nicht fertig. Deswegen müssen wir uns nach oben buddeln.“ „Aber was ist mit den Spionen?“, fragte Ilay. „Um die müssen wir uns keine Sorgen machen“, sagte Franz. „Wir sind genau über einen hohlen Baum, in dem Pilze wachsen und das schreckt die Spione ab.“ „Stimmt“, sagte Ilay. „Das hat mir Merlus gesagt.“ „Merlus, so, so“, dachte Leander. „Ich frage mich, woher er das weiß…“

Ideen, um an den Wachen vorbeizukommen

Nach einer halben Stunde in der Erde rumwühlen, kamen sie schließlich in den Baum. „Da vorne muss die Brücke sein“, sagte Franz. „Stimmt“, sagte Ilay. „Aber da wimmelt es nur so von Wachposten.“ „Weiß jemand, wie wir sie weglocken?“ fragte Leander. „Ich bin nämlich nicht so für brutale Ideen.“ „Ich weiß wie“, sagten Ole und Ilay gleichzeitig. „Ihr?“ stotterte Franz verdattert. „Ja wir“, sagte Ilay beleidigt. „Mir ist auch gerade etwas eingefallen“, sagte Leander. „Na das ist ja auch kein Wunder“, meinte Janosch. „Erzählt jetzt erst einmal der Reihe nach. Oles Idee war der reinste Schlammassel. Er hatte einen Scherz gemacht und vorgeschlagen ihnen in den Bauch mit dem Kopf vorneweg rein zu rennen. Ilays Idee war schon besser: Er hatte vorgeschlagen, dass sie ganz laut brüllen sollten: Attacke! Vorwärts, meine tausenden Männer! Und Leanders Idee war mit ganz viel Technik. Sie sollten statt einer Stimme (oder bzw. fünf) mit den Walkie- Talkies, der Musikbox und Mikrofon viele Stimmen erreichen. Doch dann kam ihnen eine bessere Idee, und zwar ein Katapult, mit dem sie Steine auf die Soldaten abschießen konnten. 

Katapultangriff

Nach einer Stunde bauen, war das Katapult fertig. Sie luden die erste Ladung Steine auf. Zisch! Die Steine flogen los. Sie sahen, wie die Soldaten fluchend wegrannten. "Los!", sagte Janosch. "Kommt!" "Warte", sagte Leander und hielt ihn zurück. Er warf einen Stein auf eine Brückenlatte. "Okay", flüsterte er. "Jetzt!" Sie rannten so schnell sie konnten die Brücke rüber. Doch die Soldaten schnitten die Seile durch, danach begannen sie wieder zu fluchen. "Schnell!" drängelte Leander. "Es ist nur eine Leiter hochklettern." "Und zwar eine, wo wenn man runterfällt tot ist", engegnete Janosch. Sie kletterten mit Mühe die schwankende Brücke hoch und streckten den Soldaten die Zunge raus. Da vorne ist noch eine Brücke, und zwar unbewacht", sagte Franz. "Leander warf wieder einen Stein auf die Brücke, die sofort auseinander fiel. "Ducken!" schrie Ole. Die Soldaten Schossen sie mit ihrem Katapult ab. "Schnell, in die Höhle dort", sagte Leander und schubste sie hinein. 

Fortsetzung folgt

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    164
  • Ist okay
    200
  • Lässt mich staunen
    222
  • Macht mich traurig
    197
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Super toll! 

Ich hoffe, ich werde es auch weiterhin schaffen so viel zu schreiben, doch ich muss jetzt wieder in die Schule

Ich finde es cool wie schnell du bist beim schreiben! Man will nämlich echt wissen wie es weiter geht!