Eure Geschichten

Das Di­men­si­ons- Por­tal #9

Essensverrückt

Es hagelten Steine wie wild auf die Höhle, die jeden Moment einzustürzen drohte. „Es hat keinen Zweck“, sagte Janosch. „Ja“, sagte Leander. „Dann sind wir wohl die ersten Auserwählten, die sterben.“ „Na dann müssen wir wenigstens noch etwas essen“, sagte Ilay. „Wie kann man bloß so ein Vielfraß sein“, fragte sich Janosch. „Das ist die Idee!“ rief Leander auf einmal in die Runde. „Er ist auch essensverrückt geworden“, meinte Ole. „Der Ring kann doch alles Essen herbeizaubern was man will, oder? Also auch verschimmeltes! Mitsamt Knoblauch und Zwiebel…“ „Meinst du wirklich, die schrecken vor Knoblauch zurück?“, fragte Franz. „Vor dem nicht, aber vor Pilzen.“

Währenddessen: Der Plan des Bösen

„Diese kleinen fiesen Buben sind schlauer als ich gedacht habe“, überlegte der „Böse“. „Ich werde wohl ein Gegenmittel gegen Pilze entwickeln müssen. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Erst einmal muss ich sie auseinanderbringen und dann sie gegen Pilze allergisch machen, sodass sie sterben werden! Wohahahaha! Dann sind sie endgültig erledigt!“

Pilzproduktion

Ich komme mir dumm vor“, sagte Ole. „Wir produzieren hier Pilze, die wir dann als Abwehr auf Soldaten werfen. Dumm!“ Doch es funktionierte. Die Soldaten rannten weg und ließen sich hier wirklich nie wieder blicken. Für sie war das jetzt ein Ort des Todes. „Jetzt sollten wir uns erst einmal ausruhen“, meinte Leander. „Morgen überlegen wir, wie wir über den Abgrund kommen.“

Währenddessen: Der Plan des Bösen

„Ja, ja penn nur ein, du dummer Lackaffe!“ sagte eine Stimme ungeduldig. „Dann kann ich mir deine Freunde und dich schön fesseln und neben Pilze, natürlich getrennt setzten! Und während ihr rumschmort, fessle ich euch neben Steinpilzen, natürlich getrennt, und während ihr schön rumschmort, braue ich den Todes- Pilztrank!"

Mikrofonkabel im Pilz

Als Leander am nächsten Morgen aufwachte, merkte er, dass er an einem Baum neben einen Steinpilz gefesselt war. Er brauchte ein paar Minuten, um zu verstehen, was passiert war und wie er mit seinen Freunden kommunizieren konnte. Dann bemerkte er den Pilz. (Achtung, hier kommt jetzt etwas Verrücktes!) Er steckte das Mikrofonkabel in einen Pilz und schloss das Mikrofon an. Dann sprach er in das Mikrofon (vorher schaltete er es ein) "Freunde? Hört ihr mich? Ihr könnt mit mir kommunizieren, indem ihr das Mikrofonkabel in den Pilz steckt und es an das Mikrofon stöpselt, es anschaltet und sagt: Hier blablabla! Over! Das ist unsere einzige Change, zu entkommen!"

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    192
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    197

Eure Kommentare

Super! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast