Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der Gol­de­nen Uhr ( Ka­pi­tel 4 )

Der Zwerg

Auf der Seite war ein langer Text und noch ein paar Bilder von einer Frau die ziemlich hübsch aussah. ,, Das war die Königin Merida. Sie herrschte lange über das Land ist aber dann gestorben. Osis trauerte aber die Königin hat noch eine Tochter zu Welt gebracht. Wenn ich mich nicht Irre heißt sie Neyla. Sie ist jetzt die neue Königin." sagte Fay. ,, Sieh, hier im Text steht dass Königin Merida die Goldene Uhr als Schmuckstück getragen hat. Später vor ihrem Tod hat sie die Uhr ihrer Tochter geerbt." lies Emma. ,, Ich glaube um Kim zu finden müssen wir zu Königin Neyla. Dort erfahren wir mehr." Fay nahm das Buch und stellte es wieder ab. ,, Komm, ich habe einen Zauber wo wir uns teleportieren können." Fay grinste. ,,Ist es nicht besser wenn wir vielleicht zu Fuß gehen?" Fragte Emma. Fay hat zugestimmt. Also gingen die beiden los. Es hat nicht lange gedauert und die Mädchen waren schon da. Sie standen vor einem Großen Schloss. Plötzlich hörten sie eine stimme. ,,Wer seid ihr?" neben ihnen stand ein kleiner Zwerg mit einer Langen Nase und kleinen Knopfaugen. ,,Hallo kleiner Zwerg, wir sind Emma und Fay. Wir wollen zu der Königin Neyla." Emma reichte dem Zwerg die Hand doch der drehte sich um. ,,Zutritt verboten." murmelte er nur.

Die Begrüßung

Auf einmal landete eine rießige  Kutsche neben ihnen. Sie wurde von vier Pegasussen gezogen. Ein anderer Zwerg öffnete die Tür der Kutsche und eine hübsche Frau trat heraus. ,,Danke Edgar" bedankte sie sich bei dem Zwerg und Ging auf die Mädchen zu. ,,Oh, Besuch, wie schön" die Frau lächelte. ,,Hallo Fay. Wir haben uns noch nie persönlich kennengelernt. Und wer bist du? " sie schaute Emma an. ,,Ähm ich bin Emma. Ich komme aus einer anderen Welt." eigentlich wollte sie noch mehr sagen aber dann plapperte Fay dazwischen. ,,Woher kennen Sie meinen Namen?" ,, Ich war mal bei einem Zaubertreffen und da haben viele über dich geredet." die Frau wendete sich jetzt zu dem umgedrehten Zwerg. ,,Dagobert, warum lässt du unsere Gäste eigentlich nicht rein?" der Zwerg Drehte sich wieder um und beugte sich nach vorn. ,,Tut mir leid meine Hohheit." , Fay, stehen wir gerade vor Königin Neyla? " Emma guckte ihre Freundin an. ,,Es kann sein..." Fay wusste selbst nicht ob es die Königin war. ,,So jetzt kommt doch rein. " Die Frau nahm ihre Gäste mit in den Palast. Der war wunderschön. An den Wänden hingen Bilder und ein großer Kronleuchter. ,,Aber jetzt erzählt mal warum ihr eigentlich gekommen seit."     

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    234
  • Ist lustig
    208
  • Ist okay
    228
  • Lässt mich staunen
    265
  • Macht mich traurig
    263
  • Macht mich wütend
    234

Eure Kommentare

Juhuuu endlich Kapitel 4!

:-)

Voll spannend!!!👍💕🌸

Tolle Story!