Eure Geschichten

Das ge­heim­nis­vol­le Pferd (4.Ka­pi­tel)

Hallöchen,

Keine Ahnung, ob ihr noch lest, ich schreibe trotzdem noch ein paar Kapitel... Außerdem schreibe ich die Chatgeschichte noch weiter, da sich das ein paar gewünscht haben.

Aber jetzt erstmal das geheimnisvolle Pferd!

Das ist Kapitel 4! Los geht's!

Die rettende Idee

Holly ging zu Sunny und streichelte ihn, wie sollte sie Sturmwind auf die andere Koppel bringen?

Auf einmal setzte sich Sunny in Bewegung, Holly hat die Frage wohl laut ausgesprochen.

Er lief bis fast zu Koppel und stieß Holly dann einfach um. Sie fiel rückwärts ins Gras und beschwerte sich. ,,Hey Sunny, du kannst mich doch nicht umwerfen!" Doch Sunny trabte unbeschwert bis zur Koppel. Da blieb er stehen. Auf einmal sah Holly, die immer noch im Gras saß, Sturmwind herangaloppieren. Da verstand sie Sunnys Plan! Langsam lief sie zum Koppeltor und öffnete das Gatter. Dann zog sie sich in Richtung der Koppel auf die Sturmwind sollte, zurück.

Der Weg zur Koppel

Da kamen doch tatsächlich Sunny und Sturmwind zusammen den Pfad entlang gelaufen. Immer wieder blieben die beiden stehen, schnaubten sich an und aßen ein bisschen Gras. Dann knappste Sunny Sturmwind vorsichtig in das Hinterteil und sie liefen weiter. 

Holly drückte sich so gut sie konnte ins Gebüsch und versuchte kein Geräusch zu machen. Die Pferde liefen an ihr vorbei und sie atmete auf. Doch das war nur von kurzer Dauer, da sie sich nicht sicher war,ob das Koppeltor zur hinteren Koppel geöffnet war. Sie lief langsam mit einem gewissen Abstand zu den Pferden hinter ihnen her zur Koppel.

Geschafft!

Zum Glück! Das Tor war offen. Auf einmal hörte sie ein lautes Wiehern und sah, wie Sunny versuchte das Koppeltor zu schließen. Schnell aber ruhig eilte Holly ihm zur Hilfe.

Endlich hatte sie Sturmwind eingefangen und konnte ihm helfen. Nur wie?, Sie wusste ja gar nicht, was sein Problem war...

Was das wohl ist? Das erfahrt ihr beim nächsten Mal...

 

GLG Ostwind H.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    8
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    6
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toll