Eure Geschichten

Das Le­ben von Ju­ni­or Ka­pi­tel 4

Kapitel 4

Junior merkte, dass hinter ihm jemand stand. Er wusste nur nicht wer. Er wusste auch nicht warum. Aber, was würdet ihr tun, wenn ihr durch die Stadt lauft, und dann einen Welpen ganz alleine am Straßenrand seht und es auch noch regnet? Vielleicht würdet ihr gucken, ob der Hund ein Halsband hat, oder ihr geht einfach mal auf Nummer sicher, dass mit ihm alles okay ist (auch wenn das nichts bringt...). Aber zurück zur Geschichte. Junior war sehr überrascht, als er merkte, dass er beachtet wurde. Er war aber auch sehr ängstlich. Er kannte nur drei Arten von Menschen. Der eine Typ Mensch beachtete ihn gar nicht. Die eine konnte ihn nicht leiden. Der andere, war nur fürs Füttern da. Doch nun wird er eine ganz andere Art Mensch kennenlernen. Als Junior sich hysterisch  umdrehte, sah er dass ein kleines Mädchen war. Naja, klein im Vergleich zum Metzger... Sie hielt einen kleinen hell blauen Regenschirm über ihrem Kopf. Sie hatte schwarze lange Haare und große grüne, seltsam leuchtende Augen. „Na? Was machst du denn hier ganz alleine am Straßenrand? Hast du keinen Besitzer oder so?“. Sie schob das Fell am Hals beiseite und tastete ihn ab. „Hm du hast kein Halsband...Aber du kannst auch nicht einfach die ganze Nacht lang hier rumsitzen! Leider darf ich dich nicht mitnehmen...“. Junior schaute sie mit großen flehenden Augen an. Das Mädchen runzelte die Stirn. „Komm schon, jetzt guck mich nicht so an. Ich darf dich nicht mitnehmen!“. Junior schaute sie noch mit viel größeren Augen an. Nach einer Weile seufzte sie schließlich. „ Na schön. Ich nehm dich mit. Aber wenn du bei mir zuhause bist, darfst du keinen Mucks von dir geben. Sonst fliegt das ganze hier auf und du gehst wahrscheinlich wieder auf die Straße.“. Sie lächelte. „Ich wollte schon immer einen Hund haben! Ich bin mir sicher, wir werden gute Freunde sein, du kleiner Fratz! ^~^“. Sie hob ihn hoch und nahm ihn in den Arm. Junior fand es recht gemütlich. Und wie er da so nach grübelte, warum jemand ihn beachten sollte, da schlief er auch schon ein.

 

Jo, das war’s auch schon mit dem 4ten Kapitel! Ich hoffe es hat euch (wenigstens einigermaßen) gefallen. BTW tut mir leid, dass es solange bei dem nächsten Kapitel gedauert hat... ich hoffe ihr habt mich inzwischen auch nicht vergessen OwO Naja jedenfalls, bis dann!

Und viele Grüße! :D

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    245
  • Ist okay
    206
  • Lässt mich staunen
    263
  • Macht mich traurig
    233
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Auf wiedersehen... 🥲😔

Die Geschichte ist sehr schön! Ich denke, das Mädchen wird Junior aufnehmen. 

Ja... ihr seht ja... neues Kapitel! XD Mehr hab ich nicht zusagen... Viel Spaß 😁😄