Eure Geschichten

Das Meer­schwein­chen Teil 2

Der Unfall

,Ich habe eine Idee!', dachte das Meerschweinchen. Es kletterte den Baum hoch und versuchte  an dem erst besten Ast sich mit den langen Ohren dort festzuhalten. ,,Ich habe es geschafft! Nur noch den Apfel holen..."

Das Meerschweinchen hatte es fast geschafft, den Apfel zu holen, ist aber dann mit einen ,, Plumps!" auf dem Boden gelandet. ,,So ein Mist!!!!", schrie das Meerschweinchen.

Doch plötzlich war das Meerschweinchen ganz still. ,, Au! Was ist das?" Das Meerschweinchen guckte, ob in der Nähe ein kleiner Teich wäre. ,,Da ist einer!"

Das Meerschweinchen rannte wie wild zum Teich. 

Am Teich

Dort angekommen schaute es sich im Spiegelbild vom Teich an. Seine langen Ohren sahen nicht mehr so schön aus. Sie waren zu krummen, kaputten Ohren geworden. ,, Oh, nein!" , rief das Meerschweinchen entsetzt.

,,Meine so schönen langen Ohren! " Traurig ging das Meerschweinchen nach Hause. 

Zu Hause 

Als das Meerschweinchen angekommen war, fragte ein anderes Meerschweinchen,  das dem König der Meerschweinchen diente: ,, Sag, wieso hast du so krumme, kaputte Ohren? Was ist passiert? "

Das Meerschweinchen gab zur Antwort: ,, Ich war zu dumm. Da war so ein zauberhafter, leckerer Apfel, den ich so gerne haben wollte. Dann bin ich mit meinen Ohren am Ast rumgeklettert, und bin mit einem ,, Plumps! " runter gefallen. "

,,Oh! Wir müssen dem König Bescheid geben. ", sagte das Meerschweinchen nun. 

Beim König 

Der König wohnte in einem Zelt, der nicht besonders schön aussah. Es hatte ganz zerfetzte Tapeten, angeknabberte Teppiche. Und die Säulen waren nur aus Holz.

,, Hoheit, wie Ihr seht, habt Ihr Besuch", sagte der Diener. ,, Ja, das sehe ich. Setz dich zu mir hin, dann können wir alles klären." Das Meerschweinchen begann, zu erzählen.

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    416
  • Ist lustig
    356
  • Ist okay
    396
  • Lässt mich staunen
    415
  • Macht mich traurig
    376
  • Macht mich wütend
    382

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

Amelie!!!! Danke!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Amira-Skyline ich bin Amelie aus der 4a das weiß du doch ich finde deine Geschichte ist toll👍👍👍👍🥰🥺🤔🥳

Das stimmt!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Weißt du, deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an eine Fabel*

*Eine Fabel ist eine Erzählung, in der Tiere so sind wie Menschen. Meistens lernt man daraus etwas fürs Leben. (z.B.dass man nicht stehlen soll oder dass die Größe nicht alles ist und man auch Verstand braucht)

Danke!!!

toll!