Eure Geschichten

Das Streu­ner-Le­ben #2(Für die Chal­len­ge des Tier­clubs von Shari🐬 | Ma­ri­a­Ma­le­rin

Ich werde doch noch einen dritten Teil veröffentlichen, da es sonst zu lang wird!😀 

6. Zwillinge?

"Warte, Liese? Du hast es erfasst! Warte, du lebst auch alleine und hast Geschwister, oder?" "Ja genau, drei!" "Könnte es sein, dass wir Geschwister sind?" "Ich denke… JA! Wow, alles, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!" ,,Also haben wir dieselben Geschwister und Eltern?!‘‘, riefen wir beide gemeinsam. Aber wo sind dann die anderen?

7. Die Spitznamen-Idee

Am nächsten Tag wachten wir unter unserem Lieblingsbaum auf. Ich als erstes. Auf einmal kam mir ein Gedanke. Vielleicht könnten wir nach ihnen suchen. Die Sache hat ja nur einen Haken. Es könnte ja sein, dass inzwischen alle irgendwo auf der ganzen Welt verstreut sind. In dem Moment wusste ich allerdings noch nicht, dass sie eigentlich sehr nah waren. Jetzt wachte auch die andere Liese auf. ,,Good Morning!‘‘, rief sie mir verschlafen entgegen. "Du, ich hatte gerade eine Idee." ,,Ich auch!‘‘, rief ich. "Wie wär‘s, da wir ja Zwillinge sind, dass wir uns Spitznamen geben?" "Tja, und welche?"

8. Der Plan: Rettung unserer Familie

Wir überlegten und überlegten. Keinen davon fanden wir wirklich passend. Naja, wird schon. Jedenfalls wollten wir uns endlich darauf konzentrieren, wo unsere Familie steckte. ,,Sie könnten überall sein!‘‘, meinte ich. "Ja, aber überlege mal wo Hunde hier im Umkreis stecken könnten." "Du willst jetzt aber nicht auf dieses Gefängnis mit den anderen Streunern und diesen Käfigen und noch ganz vielen anderen Tieren hinaus?!" ,,Doch!‘‘, meinte die andere Liese. "Du meinst, da drin könnten sie sein?" "Jep!" "Und wie sollen wir dass anstellen?" ,,Naja, vielleicht steigen wir durchs Fenster und dann suchen wir sie einfach!‘‘, sagte die andere Liese, ohne irgendwelche Bedenken zu haben. "Du hast jetzt aber nicht irgendwelche Hindernisse oder andere Hürden mit eingebaut, oder?" "Ach, das wird schon!" "Wenn du meinst!" Jetzt bleibt nur noch die Frage: wo ist das Tierheim?

9. Zum Gefängnis mit Hindernis

Am vorherigen Tag hatten wir natürlich eine Lösung gefunden. Die andere Liese (so langsam nervt das) wusste, wo dieses Gefängnis ist, da sie da anscheinend schon ein paar Mal vorbei gekommen war. Jedenfalls heute wollten wir aufbrechen. ,,Liese, aufwachen!‘‘, rief ich. ,,Was, wo, wie, ich bin wach?!‘‘, schreckte sie auf. ,,Ein Wort: Rettung!‘‘, sagte ich, um ihr etwas klarer zu machen, was wir heute machen. "Ahh, klar, los geht‘s!" ,,Als erstes müssen wir diesen Weg hoch und dann nach rechts.‘, beschrieb Liese. Als wir den Weg hochgegangen waren, kam auch schon unsere erste Hürde: "Wo ist eigentlich rechts?" Schätze die andere Liese hatte diese Beschreibung schonmal irgendwo gehört, aber keine Ahnung, was es bedeutet. "Also ich weiß, dass es irgendwo in einem Dorf liegt. Zum Dorf geht es da lang, also schätze ich, dort ist rechts. Auf nach rechts!" Jetzt sollten wir nur noch diesem Weg folgen. ,,Wir lassen uns von nichts ablenken!‘‘, sagte ich entschlossen. Wenig später roch ich auf einmal etwas…

So, dass war‘s jetzt vom zweiten Teil! Teil 3 lade ich morgen hoch!😀 Heute grüße ich Shari🐬😊

LG Maria 💚

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    226
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    155