Eure Geschichten

Der Igel Teil 2

Bellas Entdeckung

Ich hatte mich an einen Baum gelehnt, und sah Bella weiter zu, wie sie nach den Schneeflocken schnappte. Auf einmal hielt Bella mitten in der Bewegung an und plumpste auf den Boden. Ich konnte mir ein Kichern nicht verkneifen, worauf Bella beleidigt davon stolzierte. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ihr zu folgen. Sie hatte ihre Nase am Boden und schnüffelte. Anscheinend hatte Bella irgendwas gerochen, eigentlich hatte ich keine Lust mehr, da mir kalt wurde, aber ich folgte Bella. Vor einem großen Scheehaufen blieb sie stehen. Ich rief Bella zu mir und wollte zurück gehen, aber Bella blieb stumpf sitzen. Also kehrte ich zu ihr zurück und lief im Kreis um den Schneehaufen herum, damit mir nicht kalt wurde. Bella verstand wohl, dass ich es eilig hatte und buddelte eilig am Schneehaufen herum. 

Nach dem sie eine ganze Weile gegraben hatte, kam ein Blätterhaufen unter dem Schnee zum Vorschein. Auch die Blätter entfernte Bella. Langsam wurde es mir echt zu dumm und ich rief:” Bei Fuß, Bella! Bei Fuß!”. Doch Bella machte keine Anstalten zu kommen. Stattdessen hatte sie die Blätter beiseite geschoben. Dort auf dem Boden lag eine kleine, stachelige Kugel. 

 

Entschuldigung, dass dieser Teil so kurz ist, ich habe gerade nicht so viel Zeit. Bald kommt auch das nächste " Wer-bin-ich?"- Rätsel. 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    267
  • Ist okay
    271
  • Lässt mich staunen
    351
  • Macht mich traurig
    298
  • Macht mich wütend
    295

Eure Kommentare

Super !!

Cool!😁

Super! Ich finde Igel soooo süß!

Spannend!