Eure Geschichten

Der Kampf der Ga­la­xi­en #3

Auf der Lichtgleitbahn schneller als das Licht

Nach einer halben Stunde machten sie sich auf den Weg. Noch so ein Zwischenfall und ich bin erledigt“, sagte Franz. „Kein bisschen Ferien hat man. Und ich fühle mich, als ob ich in die frühere Zeit zurückversetzt werde.“ „Hm“, überlegte Leander, „beschreib es mal.“ „Das geht nicht. Man kann es nicht beschreiben. Aber ich habe eine viel wichtigere Nachricht: Vor uns liegt der Planet Pocatepel. Aber das Nichts ist noch ganz weit weg. Kann mir mal jemand erklären, was hier passiert ist?“ „Wird gemacht“, sagte Leander, „ach ne.“ „Wir sind doch auf der Lichtgleitbahn gefahren, oder? Das ist einer der Geschehnisse, die wir nicht bedacht haben. Auf der Lichtgleitbahn läuft irgendetwas Kompliziertes ab, sodass wir in die Vergangenheit rutschen. Und da wir die ganze Zeit auf der Lichtgleitbahn gefahren sind, sind wir schneller als das Licht gewesen. Ich weiß, schlecht zu kapieren, aber wahr. Wenn wir in die Vergangenheit rutschen, wo wir geflogen sind, und zwar so schnell wie das Licht, dann fahren wir doppelt so schnell. Und weil wir einen Monat gebraucht hätten, wird für jeden Tag die Geschwindigkeit verdoppelt oder für jede Sekunde. Weil davor sind wir ja doppelt so schnell gefahren, und jetzt fahren wir noch mal 300.000 km pro Sekunde mehr.“

„Aha. Halbwegs kapiert. Jetzt müssen wir eingreifen, bevor wir noch entdeckt werden. Lande am besten dort im Wasser“, schlug Janosch vor. „Komische Theorie“, murmelte Lucius. „Aber was soll's. Hier, nehmt am besten diese Taucheranzüge. Ich passe auf das Raumschiff auf. Aber bedenkt, irgendwann kann auch ich nichts mehr reinquetschen. Nach spätestens vier Tagen ist kein Sauerstoff mehr drin. Ihr müsst aber die ganze Zeit unter Wasser bleiben, da die Basis auch Unterwasser ist. Drinnen ist zwar Luft, aber ihr müsst erst mal reinkommen. Viel Erfolg!“ Sie sprangen ins Wasser und schwammen zur Basis. Kurz vor ihr machte Leander halt. „Achtung! Hier ist ein elektronischer Schutzschild.“

Patrouillen verstärken!

„Haha! Sie glauben wohl nicht im Ernst, dass sie bei mir einbrechen könnten“, lachte Lord Vader höhnisch. „Verstärke die Patrouillen! Ich möchte nicht, dass sie mir noch einmal entwischen. Und dann, wenn ich sie habe, bringe ich sie um!“ „Zu Be-fe-hl Mei-ster!“, sagte der Roboter und ging zu den Patrouillen. „De-r gro-ße Mei-ster ha-t ge-sa-gt, wi-r so-ll-en d-ie Pa-trou-ill-in ver-stär-ken!“

„Ich glaube, dass ist eine Falle! Los! Weg hier!“ Sie rannten zum Raumschiff zurück, wo sie sofort schrieen: „Schnell weg hier!“ Das Raumschiff erhob sich in den Himmel und dutzend andere folgten ihnen.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    155
  • Ist okay
    145
  • Lässt mich staunen
    152
  • Macht mich traurig
    146
  • Macht mich wütend
    175

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist sehr sehr speziell
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ok  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi! ich habe zwar noch nicht die ganze geschichte gelesen, intressiere mich aber auch ziemlich für das Weltall! Cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Speziell!