Eure Geschichten

Der Kampf der Kö­nig­rei­che (Ka­pi­tel 2)

Weil ihr es alle wolltet, habt ihr es hier :)

Im Versteck

Ich schmiss meine Jacke auf sie. ,,Schnell, zur Toilette!'', zischte ich. Ich versuchte beim Laufen, Alina zu verstecken. Wenn der König das sah... aber offenbar bemerkte es niemand. Als wir angekommen waren, sah ich sie an. ,,Du schuldest mir ein paar Antworten'', meinte ich. ,,Ok, Zusammenfassung. Ich bin auf die Parade gegangen, als ich bemerkt hatte, das etwas faul war. Ich bemerkte an mir alle Eigenschaften einer Ignis, und der König und seine Wachen waren auf dem Fest! Ich versuchte, mich zu verstecken, aber dann hast du mich entdeckt.'' Ich schüttelte den Kopf. Ich konnte es immer noch nicht glauben. Meine beste Freundin... eine Ignis! Ich überlegte. ,,Wir gehen zu meiner Oma'', sagte ich. ,,Warum? Sie ist doch eine Aqua.'' ,,1. Sie hatte Freunde, die Ignis waren, 2. Meine Oma würde niemals eine Ignis einfach melden.'' Alina dachte nach. ,,Ok, aber wie kommen wir ungesehen dort hin? Ich bin schließlich auffällig.'' ,,Ach, das schaffen wir schon. Ich muss mich nur nochmal an den Wasserzauber erinnern...'' Alina starrte mich an. ,,Du weißt ganz genau, dass du diesen Zauber nie richtig hingekriegt hast, oder? Entweder ist der Gegenstand explodiert, oder der Gegenstand hat sich aufgelöst. Das ist nicht die Wirkung, sich in durchsichtiges Wasser zu verwandeln. Und einmal hast du Chris in Apfelsaft verwandelt. Noch nie hast du den Zauber richtig hinbekommen.'' Ich dachte nach. Ja, ich hatte den Zauber noch nie hinbekommen, aber es war jetzt das einzige, was Alina rausbringen konnte. Ich konzentrierte mich auf meinen Geist. Ich sah in meinen Augen, wie Alina in eine Wasserkugel verwandelt wird und sie dann schwebte. Ich blieb so für einige Sekunden, bis ich mich wagte, meine Augen zu öffnen.

Auf der Flucht

Nichts war passiert. Alina stand immer noch da. Wie sollten wir es jetzt machen? Alina konnte den Zauber erst recht nicht, sie war ja keine Aqua. Auf einmal hörte ich Schritte. ,,Mist'', sagte Alina und schaute sich nach einem Fenster um. Ich versuchte, durch das Schlüsselloch zu sehen. ,,Öffnen sie bitte die Tür! Wir suchen nach 2 Mädchen, wovon möglicherweise eine Ignis sein könnte. Bitte machen sie die Tür auf!'' Mein Herz rutschte mir in die Hose. ,,Hier, Sera!'' Alina öffnete ein Fenster und rutschte durch. ,,Bitte machen sie die Tür auf, sonst muss ich sie eintreten!'', rief der Wache und fing schon an, die Tür zu rütteln. Ich beeilte mich, nach zu kommen, und schloss das Fenster beim Rutschen. Draußen wartete schon Alina auf mich. ,,Schnell, zu meiner Oma'', sagte ich und ging schon in eine Gasse. Ich würde mal sagen, es wäre total auffällig, wenn eine Aqua eine Ignis hinterherzieht, während Wachen versuchten, sie zu fangen. Ich biss mir auf meine Zunge. Nur noch ein Häuserblock und schon hätten wir es geschafft! Plötzlich riss eine Riesenwelle die Wachen von unserer Spur. ,,Was?'', rief Alina erstaunt, ,,Warst du das?'' ,,Nein, natürlich nicht! Sowas kann ich doch gar nicht!'' Meine Oma winkte auf einmal durch das Fenster durch. ,,Los, kommt schnell rein, Mädchen'', zischte meine Oma und wir beeilten uns, ins Haus zu gelangen.

Neuigkeiten bei Seras Oma

,,Uff, das war knapp'', fing ich als erstens unsere Konversation an. ,,Das kannst du laut sagen'', erwiderte meine Oma. ,,Was habt ihr draußen gemacht? Warum hast du denn nicht den Wasserzauber verwendet, um Alina verschwinden zu lassen?'' Alina antwortete für mich. ,,Naja, sie ist nicht sonderlich gut drin. Es hat nicht geklappt.'' ,,Aber Oma'', sagte ich, ,,warum bist du nicht überrascht, das Alina eine Ignis ist?'' ,,Weil ich es schon immer wusste'', sagte sie und lächelte, ,,ihre Eltern waren meine Nichte und mein Schwiegersohn.'' ,,Bedeutet...'', fing Alina an, ,,ich bin mit Ihnen verwandt? Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber was ist mit Sera? Sind wir dann nicht sowas wie Cousins?'' ,,Seraphina war nie meine leibliche Enkelin. Ich habe sie adoptiert.'' Ich konnte gerade nicht fassen, was ich hörte. Meine beste Freundin war ihre Großnichte? Und ich war nur adoptiert? Eine Spur von Neid machte sich in mir breit. ,,So, aber jetzt müssen wir die Prinzessin zu ihrem rechtmäßigem Platz bringen.'' ,,Prinzessin?!'', sagten Alina und ich gleichzeitig. ,,Alina ist eine Prinzessin?'' Ich schwöre, ich würde gleich umfallen, das waren viel zu viele Neuigkeiten an einem Tag.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    263
  • Ist lustig
    253
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    276

Eure Kommentare

SUPER SUPER SPANNEND! BITTE WEITER!

Oha! 

OMG Die Boombe ist geplatzt! Die Geschichte wird immer cooler und spannender!

Wow!