Eure Geschichten

Der ma­gi­sche Glo­bus (Teil 4)

Der neue Papst

„Feuer!“, rief ich. Und dann nochmal: „Feuer, Feuer, es brennt!“ Dann schaute ich mich um, war hier vielleicht irgendjemand in der Nähe, der mir helfen konnte? Aber nein, niemand war zu sehen, der mir auch nur ansatzweise helfen könnte. Dann schaute ich mich nochmal um. Jetzt erst merkte ich, dass die Leute, die um mich rum waren, auch eher fröhlich aussahen als erschrocken! Langsam wusste ich es wieder und dann klatschte ich mir an die Stirn: Es wurde gerade der neue Papst gewählt und ich durfte live mit dabei seien! Das war für mich das Highlight des Tages!

Benjamin der 3.

Es war für mich sofort klar: ich musste irgendwie in die Vatikanstadt. Leider kommt man nur schwer an den Wächtern vorbei, nämlich nur wenn man das Passwort kennt! Und ich kannte es nicht. Doch dann war er da: die Wachen stellten ein Spalier und der Papst kam durch! Viele Menschen holten ihre Handys raus, um Fotos zu machen und ein Mann machte eine Durchsage: „Liebe Leute, hier sehen Sie den neuen Papst Benjamin der 3.“ Ich klatschte und viele andere auch. Das war eindeutig der beste Tag meines Lebens!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    19
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    18