Eure Geschichten

Die 22 Ro­sen Ka­pi­tel 2 und 3

Kapitel 2

Der alte Mann

Das Mädchen wurde laut: "Nein,dieser blöde Fluch." Noch plötzlicher wurde der Baum wieder steif. Ein alter Mann sprang aus dem Gebüsch heraus. ,,Du bist ab jetzt auch verflucht', schrie er zum Prinzen hingerichtet. ,,Es sei denn, du kommst übermorgen wieder hierhin und bringst mir 22 Rosen aus dem Eldetal! Dafür musst du durch ein Moor kommen, einen Berg überklettern und vor der Windfee wegrennen!",meinte er schämisch.

Der Prinz war blass. Wer war dieser Zauberer und was wollte er von ihm und seiner Angebeteten? Bevor er das fragen konnte war der Zauberer verschwunden. Aber er gehorchte........ So machte er sich auf.



Kapitel 3

Das Abenteuer

Als erstes kam er an einem Moor vorbei. Er dachte, dass dies keine besondere Aufgabe werden würde. Der Prinz stieg von seinem Pferd ab und wartete mit ihm hindurch. Als sie schon fast am Ende des Moors angelangt waren, kam ein Krokodill. So schnell wie er konnte führte er sein Pferd ans Ende des Ufers. Also ritt er erleichtert weiter.....

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    321
  • Ist lustig
    284
  • Ist okay
    306
  • Lässt mich staunen
    331
  • Macht mich traurig
    309
  • Macht mich wütend
    302

Eure Kommentare

Yeah ist das toll! Warum habe ich nicht früher damit angefangen?

Toll!

Spannend!