Eure Geschichten

Die al­te Vil­la #2

Auf dem Dachboden

Hecktisch versuchten Klara und ich einen anderen Ausgang zu finden. Wir durchstöberten das ganze Haus, doch es gab noch nicht einmal eingeschlagene Fensterscheiben, durch die wir hätten klettern können. Schließlich waren wir beim Dachboden angelangt. Überall lag staubiges Zeug rum. Alte Fotos, Spielzeug aus einem anderen Jahrhundert, alte Klamotten, verstaubte Bücher und… iihh, da war sogar ein verschimmelter Apfel! Mich faszinierte der Dachboden mit den vielen Sachen. Darüber vergaß ich meine ganze Angst. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich dort oben zusammen mit Klara verbrachte. Ob es Minuten oder Stunden waren, wusste ich nicht. Doch plötzlich öffnete sich die Tür zum Dachboden mit einem lauten Quietschen. Klara und ich sahen uns erschrocken an. Was war das? Wir sahen zur Tür. Und was wir dort sahen, verschlug und den Atem.

Der Geist ist wütend

Vor der Tür stand ein Gespenst, das langsam ins Zimmer schwebte. Das konnte doch nicht sein! Irgendwer wollte uns sicher einen Streich spielen. Doch als ich versuchte an dem Laken zu ziehen, sah ich kein Paar Schuhe. Ich sah gar nichts außer die Luft. Und der Geist starrte mich aus blutroten Augen an. Ich hatte ihn wütend gemacht. Sehr wütend. Und schnell stellte sich heraus, das ich richtig gedacht hatte, denn kurz darauf begann der Geist mit einer dröhnenden Stimme zu sprechen. „Wer wagt es, mein Haus zu betreten?! Und wer wagt es, an meiner Bekleidung zu ziehen?! Antwortet mir!“ „Iiiich.“, stammelte ich mit hoher Pipsstimme. Doch der Geist hatte mich nicht gehört. „Antworte mir, dann werde ich dich mitnehmen und niemand wird dich je wiedersehen. Doch der andere bleibt verschont. Doch wenn ihr nicht antwortet, werdet ihr euch beide ins Verderben stürzen.“ Ohne zu zögern und bevor ich sie daran hindern konnte, sagte Klara mit lauter und fester Stimme: „Ich.“ Und genauso ohne zu zögern packte der Geist Klara und zog sie mit sich.

Tut mir leid, heute ist es ein bisschen kürzer als letztes Mal. Aber der nächste Teil wird wahrscheinlich wieder länger. Ich hoffe es hat euch gefallen!

LG Aurela 

PS: Schaut doch mal bei meiner Challenge vorbei, da geht es auch um Gruselgeschichten. 

 

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Bin im Lesefieber….🙈😂🤗 Kapitel 2: ✅
Danke😊
Wow, echt tolle Geschichte!