Eure Geschichten

Die drei Er­press­ten 3: Die Num­mer drei im Bun­de

Die Nummer drei im Bunde

Tik,Tok, machte es um 5.00 Uhr morgens. Tobias wurde nicht wie üblich um 6:00 Uhr von seinem Wecker geweckt, sondern von einer SMS von Johann aus dem Schlaf gerissen. Johann schrieb: „Mir fällt keiner ein, fällt dir jemand ein?“ „Nein, mir fällt auch keiner ein.“, antwortete Tobias. „Aber du hast mich geweckt.“ Da Tobias aber nicht mehr einschlafen konnte machte er sich fertig und frühstückte ausgiebig, wobei er darüber nachdachte, wen sie einweihen konnten in den Plan, einen Club zu gründen, aber ihm fiel auch niemand ein. Nachdem er gefrühstückt hatte, packte er seine Sachen für die Schule und ging los.

In der Hofpause standen Johann und er in einer abgelegenen Ecke des Schulhofes und grübelten fieberhaft, wer die dritte Person sein könnte. Sie waren immer noch am Grübeln, als plötzlich Henry (12) auf sie zugelaufen kam. Er besuchte die gleiche Klasse wie Winn und Thomas. Als er bei Johann und Tobias angekommen war, fragte er: „Ihr werdet doch von Winn und Thomas erpresst? Oder?“ „Ja schon, aber woher weißt du dass?“, fragte Johann. „Ich beobachte euch seit zwei Wochen, habt ihr euren Eltern schon Bescheid gesagt?“, fragte Henry. „Nein.“, sagte Tobias. „Ich möchte gerne auch in der Schule etwas zu essen haben.“ „Das ist verständlich.“, antwortete Henry. „Aber was würdet ihr davon halten, wenn ich euch helfe?“, fragte er weiter.

Fortsetzung folgt

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    333
  • Ist lustig
    342
  • Ist okay
    347
  • Lässt mich staunen
    379
  • Macht mich traurig
    319
  • Macht mich wütend
    337

Eure Kommentare

Kurz, aber trotzdem gut. Henry wird vielleicht in den Club auf genommen. LG, Clari