Eure Geschichten

Die Fri­ends und das blaue Au­ge 2

In der Spielzeugfabrik

Als Madison die Trümmer, die sich vor der Spielzeugfabrik befanden, hochstieg, hörte sie aus der offenen Tür der Spielzeugfabrik leise Geräusche. Aber keine bedrohlichen Geräusche, sondern ein Geräusch das klang wie ein wisch. Als sie in die Fabrik kam, folgte sie dem Geräusch bis in die Eingangshalle. Dort bog sie ab, in einen kleinen Nebengang. Es war kalt und die Lichter waren teilweise kaputt gegangen, denn die Fabrik war schon lange stillgelegt. Je näher sie ans Ende des Gangs kam, desto lauter wurde das Geräusch und sie konnte zwei Stimmen hören.

Als sie am Gangende angekommen war, spähte sie um die Ecke. In einem kleinen Raum mit Sesseln, Bücherregalen und einem Tisch saßen zwei Mädchen. Das eine war Madison unbekannt, es war vielleicht 5 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare und grüne Augen. Das andere Mädchen kannte Madison, es war die Prinzessin, ihr Name war Alanna von Bergen. Sie war 12 Jahre alt, hatte lange rötliche bis brünette Haare, war ungefähr 1,66 Meter groß und hatte blaue Augen. Ihre Eltern waren natürlich die Königin und der König, außerdem hatte sie Madison ein Geheimnis anvertraut: sie hatte die Eiskraft, sie konnte Eisskulpturen erschaffen, sie schmelzen lassen und Wasser einfrieren.

"Ähäm, dürfte ich fragen, was das hier wird?" fragte Madison. Die Mädchen schauten auf und die Prinzessin sagte: "Oh Madison, das ist meine Freundin Ennie Schmied, sie ist aus Deutschland mit ihrer Familie hierhergezogen, aber am bestens stellt sich selbst vor." Sie lächelte.

Da fing Ennie an zu erzählen: "Was sie sagt stimmt", meinte sie. "Ich habe aber eine Besonderheit, ich kann Spielzeuge reparieren, indem ich mit einem Wisch mit meiner Hand hinüber streiche, deshalb bin ich hier." Madison blickte sie erstaunt an: "Cool! Ähm, ich bin Madison Bluebird, Abenteurerin", sagte sie dann. "Hast du auch eine Kraft?" fragte Ennie dann. "Soweit ich weiß, nein," meinte Madison ein wenig niedergeschlagen. "Mach dir nichts draus," sagte Ennie. Dann reparierte sie weiter Spielzeug, Madison sah konzentriert dabei zu. Aber unten im Dorf wäre es auch nicht langweilig geworden...

Fortsetzung folgt. Danke fürs Lesen!♡☆

Eure Madicubic

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    189
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    150
  • Lässt mich staunen
    194
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Diese Geschichte ist toll und cool 😎.