Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 2

Hier kommt das zweite Kapitel meiner Geschichte:

Geschehnisse 

Tara öffnete ihre Augen. Das einzige an das sie sich erinnern konnte war ein Blitz, ein heftiger Blitz. Wie spät war es? Warum war sie hier? Wer war sie überhaupt? Auf einmal kam ihr alles wieder in den Sinn: die Verfolgungsjagd, das Gewitter und die Blitze. Sie entdeckte Cleo und Lio um sich herum. Sie warfen beide besorgte Blicke auf sie. “Du bist am Leben!” schrie Cleo glücklich. “Hab ich´s dir doch gesagt!” konterte Lio, dem man aber ebenfalls ein erleichtertes Lächeln ansehen konnte. Tara wollte gerade fragen, da beantwortete Lio ihre Frage von selbst: “Schnell, es ist schon halb acht, wir müssen ins Gebäude, ehe jemand etwas merkt.” Die beiden halfen Tara vom Boden auf und gemeinsam rannten sie so leise sie konnten wieder zurück ins Kinderheim.

Wieder angekommen in ihren Betten schliefen Cleo und Tara nochmal so fest sie konnten. Cleo hatte sogar vergessen weshalb sie überhaupt aus dem Bett gekommen war und ersparte Lio somit seine mehr oder weniger schlimme Strafe. Leider konnten die zwei nicht mal eine halbe Stunde schlafen, da wurden sie zum Frühstück geweckt. Blitzschnell zogen die beiden Mädchen sich an und schlurften schläfrig in den Speisesaal. Dort wartete Lio an einem Tisch mit vier Stühlen, von denen bisher nur Lios besetzt war auf sie. Tara und Cleo holten sich Frühstück und setzten sich auf die gegenüberliegende Seite von ihm. Cleo hatte Lios Aktion wohl doch noch nicht vergessen. Jedenfalls fragte sie direkt danach. “Ich wusste ehrlich gesagt, dass es ein Gewitter geben wird und wollte mich so oder so rausschleichen”, meinte Lio, ,,Ich wollte es unbedingt sehen und habe gehofft ihr würdet mir nicht nach draußen folgen.” “Das haben wir aber! Und warum wolltest du bitteschön ein Gewitter sehen?” fragte Cleo skeptisch. “Habt ihr nicht irgendetwas davon mitgekriegt? Ich habe zufällig bevor das Gewitter hier war von anderen umliegenden Orten gehört, dass es ganz und gar nicht normal sein sollte. Bunte Blitze, helle Wolken und kein Donner.” meinte Lio. “Nein haben wir wohl nicht”, erwiderte Tara, “Aber was du gehört hast hat sich eindeutig bestätigt.”

Cleo wollte gerade nach ihrem Glas Orangensaft greifen, da platschte alles auf sie, obwohl sie es noch nicht einmal berührt hatte. Lio und Tara sahen das und Tara reagierte blitzschnell. Sie stand auf und rannte auf ein Handtuch zu, sie streckte ihre Hand aus, aber es kam mehr oder weniger zu ihr geflogen. Tara hatte irgendwie Angst, aber überreichte Cleo schnell das Handtuch. Kinder von anderen Tischen sind schon auf die drei aufmerksam geworden, aber zum Glück hat keiner die merkwürdigen Geschehnisse bemerkt. Zügig aßen die drei Kinder auf und machten sich so schnell sie konnten auf den Weg aus dem Speisesaal raus. Sie gingen auf den Hof und ein Stückchen weiter in den kleinen Wald hinein. Hier könnten sie ungestört reden. “Was war das denn eben?” fragte Lio baff. “Ich habe keine Ahnung!” erwiderte Cleo genauso verwundert. “Das ist irgendwie gruselig”, meldete sich Tara, die genau dieselben Gefühle, wie die andern verspürte zu Wort. Plötzlich bewegte Lio seine Hand unkontrolliert und ein Baum fing Feuer. Die drei wussten nicht, was sie machen sollten und wurden hektisch. Wie sollte man auch im Alter von gerade mal 11 Jahren einen Waldbrand löschen? Auch wenn es nur ein Baum ist! Cleo fuchtelte mit ihren Armen und aus ihnen spritzte Wasser hervor. Das bemerkte Tara und wies sie an die Pose weiter zu halten und es klappte, immer mehr Wasser strömte aus Cleos Hand und löschte das Feuer immer mehr. “Puh!” entgegnete sie nach einer Weile. Sie hatte es geschafft, nur konnte sie ihren Arm kaum mehr bewegen. “Gehen wir besser wieder zurück”, meinte Lio, “Ehe noch etwas unerwartetes passiert.” Wieder am Kinderheim angekommen wurden sie gleich von einer Betreuerin empfangen. Diese meinte: “Kommt mit, wir müssen mit euch reden...” 

Ich hoffe auch dieser Teil gefällt euch. Das nächste Kapitel kommt voraussichtlich am Montag (oder je nach dem Dienstag, wenn dieser Artikel Montag veröffentlicht wird)

Vg Fritte 🍟

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    256
  • Ist lustig
    236
  • Ist okay
    272
  • Lässt mich staunen
    283
  • Macht mich traurig
    270
  • Macht mich wütend
    258

Eure Kommentare

Genial😁

Oh mein Gott muss sofort Teil 3 lesen 

MEGA! Super spannend!

Cool, echt spannend!

Voll Cool ich habe zu erst garnicht mitgekrigt das dort ein Feuer wahr,aber ich glaube du hast es hingeschrieben.

lixi

Spannend! 

Lasst doch auch bitte einen Kommentar da. Und bitte auch Verbesserungsvorschläge und Kritik. Danke!