Eure Geschichten

Die Le­gen­de der wil­den Pfer­de #2

Kapitel 2

Die Pferdeherde löste sich in Luft auf und statt der Pferde stand eine Gruppe von Feen vor dem Jäger. Die schönste Fee sprach: "Du hast uns mit deinem Gewehr bedroht als wir in Pferdegestalt waren, doch jetzt nimmst du das Gewehr herunter. Du scheinst das Leben eines Tieres weniger wertvoll zu finden als das von einem Lebewesen in menschlicher Gestalt. Wir sind die Feen des Waldes und auf geheimer Mission. Wir möchten euch Menschen zeigen, wie wertvoll Tiere sind und dass ihr auf sie achten sollt." Der Jäger hatte Angst vor den Feen und sprach: "Bitte verzeiht mir! Ihr habt Recht, ich hätte das nicht tun sollen." Die Feen nickten stumm und lösten sich erneut in Luft auf.

So schnell er konnte, lief der Jäger nach Hause. Und schon bald wusste das ganze Dorf, was geschehen war. Ab diesem Zeitpunkt, ging jeder bewusst mit seinen Tieren um und war dankbar für jedes Stück Fleisch, dass er auf dem Teller liegen hatte. 

Und ob der Jäger wirklich Feen gesehen hatte oder ob er seinen Mitmenschen nur dies klar machen wollte, das weiß bis heute niemand.

 

In der Geschichte ist eine wichtige Botschaft versteckt. Denn meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung, Fleisch zu essen, das tue ich auch. Aber wir sollten, finde ich, mehr auf die Tiere um uns achten und vor allem bei Fleisch nicht verschwenderisch sein und bewusst damit umgehen.

Wenn jemand anderer Meinung ist, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich bin offen für jede Meinung!!!

Das war es mit der Geschichte. Ich weiß, sie war etwas kurz, denn ich fühlte mich mit der Geschichte nicht so wohl wie zum Beispiel mit "Lilly und Hope". Aber da ich wusste, dass viele von euch Fantasy mögen, wollte ich es auch mal ausprobieren. Für mich persönlich ist das nichts und deshalb wird es hier wohl mehr realistische Geschichten geben! ;-)

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    180
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    176
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Perfekt !!!

 

Voll gut! Auch wenn sie kurz war, die Botschaft war wirklich gut! Mach so weiter!