Eure Geschichten

Die Ma­schi­ne der Zeit 2 (Teil 1)

Klavier in Gefahr

In der Villa sah es schrecklich aus: Bilder sind von den Wänden gefallen und der Fußboden wurde aus dem Boden gerissen. Theo ging durch die Villa zur Treppe zum langem Gang. Er hörte die Puppen rufen: "Die Villa wurde zerstört! Die Villa wurde zerstört! Das Klavier ist verschwunden! Das Klavier ist verschwunden!" Hatte Theo das richtig verstanden? Das Klavier ist verschwunden? Theo ging zu den Puppen und fragte sie. Die Puppen sagten: "Das Klavier ist durch das Haus gegangen und ist nach dem Sturm nicht mehr zurückgekommen." Darauf Theo: "Habt ihr es schon gesucht?" "Die ersten Gruppen haben schon angefangen." Plötzlich kam eine Gruppe Puppen dazu: "Wir haben das Klavier gefunden! Es ist im Dachboden eingesperrt, die Tür klemmpt." Theo und die Puppen gingen so schnell sie konnten in die obere Etage. Sie hörten das Klavier rufen: "Hilfe! Die Tür geht nicht mehr auf!" Theo und die Puppen traten gegen die Tür. Nach kurzer Zeit öffnete sie sich. Das Klavier lag auf dem Boden. Über ihm lagen Tische und Stühle. Dieses Zimmer war wohl mal ein Esszimmer gewesen. Der Sturm hat die Stühle und die Tische wohl umgeworfen. Das Dach fehlte. "Ich wollte das Zimmer aufräumen", erzählte das Klavier, "und wurde von dem  Sturm überrascht."

Der Kreis der Zauberer

Zauberer Warmherz war verzweifelt. Was sollte er jetzt nur machen? Er hatte doch die Verantwortung für den Käfig gehabt! Warum hatte er die Tür nicht mit einem magischem Schloss gesichert?  Das war alles seine Schuld! Er schaute sich den kaputten Käfig an. Das musste er dem Kreis der Zauberer mitteilen! Der Kreis der Zauberer besteht aus den vier besten Zauberern der Welt. Jeder Zauberer durfte erst dann zaubern, wenn der Kreis der Zauberer es genehmigt hat. Er musste ihn um Rat fragen. Aber was ist, wenn er dann nicht mehr zaubern darf? Als Stafe wäre es zumindestens gerecht gewesen. Sofort packte Zauberer Warmherz seinen Rucksack und machte sich auf den Weg zum Kreis der Zauberer.  Er selber konnte die schwarze Magie nicht mehr einfangen. Sie war nun aggresiver als zuvor und er war nicht mehr stark genug.

Der Anführer vom Kreis der Zauberer war überhaubt nicht glücklich von der Nachricht, die Zauberer Warmherz ihm überbrachte: "Daher kam also das Gewitter!", schrie er, "Der Kreis der Zauberer hat dir vertraut! Du hattest die Verantwortung! Kannst du denn nicht auf einen Käfig aufpassen?" Nun erzählte Warmherz dem Kreis der Zauberer, das eine Hexe den Käfig aufgemacht hat. Er und die anderen Gäste hatten sie ja wegfliegen gesehen. Doch darauf schrie der Anführer noch lauter: "Du weißt das es magische Schlösser gibt! Die kann nur der Besitzer öffnen. Hast du etwa gedacht, keiner wöllte an den Käfig drann?" Nun redeten auch die anderen Zauberer. Die diskutierten, was nun geschehen sollte. Am Ende musste Zauberer Warmherz seinen Zauberstab abgeben damit er (wie er selber schon befürchtet hatte) als Strafe nicht mehr zaubern konnte. Der Kreis der Zauberer versprach aber auch, jemanden zu suchen, der die schwarze Magie wieder einfangen kann. Warscheinlich wisst ihr auch schon, wer das ist...                                       

Was bsiher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    351
  • Ist lustig
    322
  • Ist okay
    339
  • Lässt mich staunen
    370
  • Macht mich traurig
    333
  • Macht mich wütend
    332

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh je! Das ist die Geschichte, die schon seit einer Ewigkeit darauf wartet, weitergeschrieben zu werden.

An Phantasy: "Die Maschine der Zeit 2" ist die Fortsetzung von "Die Maschine der Zeit", also der zweite "Band". Und dies ist Teil 1 von Band 2. (Pudding-Katze hat zwar schon genauso geantwortet, aber hier hast du es noch mal offiziell von mir)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Weil es sozusagen das zweite Buch ist und davon der erste Teil, glaube ich. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Geschichte total toll!