Eure Geschichten

Die Pro­phe­zei­ung von Mor­ta­ria 2

Was ist passiert?

Ahhhhh! Ich hatte so richtig gut geschlafen. Jetzt nur noch ein leckeres Frühstück und der Tag wird wunderbar. Meine große Schwester war bestimmt, wie immer, schon unten. Doch als ich ins Esszimmer trat, erschrak ich: Eliana, Mama und Papa standen als Eisskulpturen im Raum! Aber wieso? Gesunde Icesia wurden nicht einfach über Nacht zu Eis!

Alles nur ein Traum?

Und jetzt kam auch noch eine, mir völlig fremde, Icesia auf unser Haus zu. Sie betrat das Haus und wandte sich an mich:"Du musst Celia sein. Dein Volk ist durch einen Fluch so geworden! Nur ihr könnt den Fluch brechen. Geht zu der Landesgrenze, die jedes Land an der selben Stelle hat. Betretet eine Höhle, in der der Stein der Magie verweilt. Nur wenn ihr zusammen haltet, könnt ihr den Fluch brechen." "Wer sind "ihr"?", antwortete ich verwirrt, doch die Fremde war wie jeder andere schon zu Eis erstarrt. Das konnte nicht stimmen. ich ging einfach wieder ins Bett, in der Hoffnung, dass alles nur ein Traum war... Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah

Deine Meinung

  • Ist super
    261
  • Ist lustig
    244
  • Ist okay
    272
  • Lässt mich staunen
    275
  • Macht mich traurig
    251
  • Macht mich wütend
    232

Eure Kommentare

Ja! Da stimme ich Shetti zu!

Spannend! Du hast einen sehr guten Schreibstil,hat man auch schon auf Kidsville gemerkt! 

Spannend und ein bisschen gruselig!