Eure Geschichten

Die Schild­krö­te und der Af­fe - Teil 2

Ein genialer Plan

Die Schildkröte aber war total verzweifelt, denn auch sie wusste, dass sie es nie in ihrem gesamten Leben schaffen würde. Da, plötzlich, kam ihr eine GENIALE und dazu noch die allerbeste Idee, wie sie fand. Sie würde ihren Freund den Krebs fragen, ob er ihr helfen könne und so machte sie sich laaaaaaaaaaangsam auf den Weg zu ihm.

Als sie dort ankam besprachen sie alles, der Krebs war einverstanden und sie schmiedeten einen brillanten Plan und vereinbarten, sich am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang bei der Palme zu treffen.

Viele Kokosnüsse

Als die Schildkröte am nächsten Morgen bei der Palme ankam, war der Krebs schon da. Er kletterte genau wie nach Plan auf die Palme und schnitt mit seinen scharfen Zangen die Kokosnüsse ab, sodass nach ein paar Minuten der ganze Sand unter der Palme von braunen Kokosnüssen übersäht war. Als die Sonne unterging und es Abend wurde, kam der Affe herangehüpft, bester Laune und sich sicher, gesiegt zu haben. Doch was war das?!?!??

Ein entsetzter Affe

Dem Affen traten die Augen leicht aus dem Kopf. Vorsichtshalber rieb er sich noch einmal die Augen, aber das Bild vor ihm veränderte sich immer noch nicht: Die Palme war KOMPLETT LEER und unter ihr lag die Schildkröte gemütlich im Sand, mit allen Kokosnüssen um sich verstreut!!!

Der Sieg

Als ihm dann mit deinem Schlag bewusst wurde, dass er verloren hatte, drehte er sich auf der Stelle um und rannte mit dem letzten Restchen Stolz und Würde, das er noch besaß davon. Aber die Schildkröte bedankte sich herzlich bei dem Krebs und versprach ihm, ihn einmal zu sich auf eine Tasse Tiefmeeralgen-Tee zu treffen. Dann verabschiedete sie sich eilig von ihm und konnte endlich, als sie ihre Lieblingssorte namens Gänseblümchen gefunden hatte, ihre heiß geliebten leckeren Blumen essen.

Seit diesen unvergesslichen Tagen, wurde sie nie wieder von einem ganz bestimmten, grinsenden Affen beleidigt (und auch nicht von anderen).

Ende-Gelände ;)

was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    186
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    213
  • Macht mich wütend
    203

Eure Kommentare