Eure Geschichten

Die Schu­le der Hy­bri­den | Ka­pi­tel 3

Drei Stunden später

Wir sitzen an einem großen, langen Tisch. Das ist der Speisesaal. Um uns herum ist eine riesige Auswahl an Essen. Ich und Lizzy sitzen nebeneinander. Neben mir sitzt ein anderes Mädchen und neben Lizzy ein Junge. Das Mädchen neben mir spricht uns jetzt an: „Oh, hi! Wie heißt ihr?", fragt sie. „Hi! Ich bin Lizzy und das ist Ida!“, sagt Lizzy und lächelt das Mädchen an. „Hallo Lizzy und Ida! Ich bin Amanda!“ Sagt sie und scheint sich zu freuen, mit uns zu reden. Sie trägt einen Dutt und eine süße Katzenhaarspange. Dann trägt sie noch einen orangen Hoodie und eine rote Jogginghose. Ihre Haare sind braun.

Aufregung im Speisesaal

Gerade als sie weiterreden will, ertönt eine Durchsage durch die Lautsprecher: „Hallo liebe Schüler der SDH! Ich heiße die neuen Schüler herzlich willkommen! Die alten Schüler gehen bitte nach dem Mittagessen in ihre Klassen. Die neuen Schüler gehen danach bitte in den Raum 330! Noch einen guten Appetit!“ Jetzt wird im ganzen Saal getuschelt: „Das war die Schulleiterin!“, „Wird uns gesagt, welche Hybriden wir sind?“, „Lernen wir irgendwelche Zaubersprüche?!“, hört man durch den ganzen Saal gebrüllt. Nach dem Mittagessen gehen Lizzy, Amanda und ich in Raum 330. Wir sind fast die ersten. Es sind erst 5 Leute im Raum. Nach ein paar Minuten ist der Raum prall gefüllt. Es sind mindestens 50 Kinder.

Die Klasseneinteilung

„Ich bitte um Ruhe!“, sagt Frau Lupus. Es wird sofort still, da sie sehr laut in ein Mikrofon schreit. „So, wir werden euch jetzt in zwei Klassen aufteilen. Das heißt, dass in einer Klasse 25 Kinder sein werden. Es wird jetzt ein Lehrer durch die Menge gehen und ihr sollt euch bitte auf die Seite stellen, die er euch zuteilt.“ Zum Glück werden Amanda, Lizzy und ich auf eine Seite zugeteilt. „Jetzt, da alle auf einer Seite sind, geht jetzt bitte die rechte Seite in den Raum 336!“, sagt die Schulleiterin.

Wir sind auf der rechten Seite, weswegen wir alle in, denn Raum gehen. Da wartet auch schon ein Lehrer auf uns. „Hallo Klasse a! Willkommen in eurem neuen Klassenraum! Ich bin Herr Pumay!“, sagt er, schaut einmal durch die ganze Klasse und zählt uns nach. „Guten Morgen, Herr Pumay!“, sagt die Klasse, wie man es auch in der Grundschule sagt. „Also, wir machen das ganz kurz hier. Wir sagen alle einmal Moin und dann ist auch gut“, sagt Herr Pumay und lacht. Wir lachen alle mit ihm. „So, aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema. Wir werden heute herausfinden, welcher Hybrid ihr seid.“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    48
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    46
  • Macht mich traurig
    43
  • Macht mich wütend
    41

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool!👍